Wie schmeckt Creme Double?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmeckt ähnlich wie Crème fraîche, hat nur mehr Fettgehalt.

Ich verwende sie, wenn überhaupt, dann in Verbindung mit Joghurt - aromatisiert mit Zitrone, Eierlikör, .... - und gesteift mit Gelatine. Nachdem die Masse etwas angezogen hat, dann geschlagene Sahne unterziehen - wegen der Cremigkeit. Pur als Füllung denke ich nicht so geeignet, aber es gibt auch Rezepte, wo auf einen Fruchtbelag Kleckse von Créme double gesetzt werden. Auch für Nachspeisen durchaus lecker.

Crème fraîche = Sauerrahm (frischrahm), Crème double = Doppelrahm, also ein Sahne Produkt (Süß).

0

Herzlichen Dank für das Sternchen!!!

0

würde ich nicht als tortenfüllung pur benutzen, da sehr fetreich. Du brauchst ja noch weiteres, zB geschlagene Sahne für die Creme, etc.. sonst hast DU Fett ohne Ende drin ! .. Gut eine dünne Schicht creme double in die Torte - naja vielleicht. Probiere es doch einfach aus. So ne Zusatz-Schicht für den Frische-Kick :-) Berichte mal wie es war ! Schmeckt vielleicht doch toll !

Was möchtest Du wissen?