Wie schmecken Muscheln und wo kann man die essen?

7 Antworten

Im weitesten Sinne nach Fisch, Meerestiere schmecken nach... Meer ;-))

Essen kannst Du sie wo Du willst. In einem guten Restaurant, beim Italiener oder Du kaufst sie frisch beim Fischhändler und bereitest sie selbst zu.

nach den Gewürzen, mit denen du sie würzt und die Konsistenz hat etwas von Radiergummi, ich würde also von einem Kauf abraten (bei Penny gibts die billiger ;))

Meiner Meinung nach kommt es darauf an,welche Muschel man isst,da jede einen anderen Geschmack hat.Beispielsweise schmecken Miesmuscheln salzig und weich,Austern hingegen schmecken salziger und fester.
Google doch nach Restaurant die sozusagen "Sea Foods" anbieten oder guck mal im Supermarkt,da gibt es meistens gefrorene Muscheln.
Wenn du es,aber frisch essen willst,kannst du zum Fischmarkt oder zu Galeria Kaufhof gehen.

Muscheln essen - worauf aufpassen oder sogar verzichten?

Hallo liebe Community, heute wollte meine Mutter zum ersten mal Muscheln essen, aber ich habe schon oft von der Muschelvergiftung gehört. Sollte ich jetzt auf die Muscheln verzichten oder gibt es irgendwie einen Trick? Meine Mutter meinte schon, dass sie ein paar Muscheln die nicht in Ordnung aussahen aussortiert hat.

...zur Frage

Wo Muscheln kaufen?

Ich würde gerne etwas mit muscheln basteln und wollte fragen wo ich etwas größere muscheln kaufen kann? Vom urlaub hab ich nämlich nur etwas kleinere...danke

...zur Frage

Schnecken oder Muscheln?

In Muscheln am Meer (an Felsen) sind ja immer die Schnecken drinn. Aber wo bekommt man dann die echten lebenden Muscheln? Fressen die Schnecken die Muscheln und die Einsiedlerkrebse die Schnecken? Und was ist dieser Sipho?

...zur Frage

Muscheln noch essbar?

Hallo, wir haben vorhin Muscheln gekauft... und eigentlich werden die uns ja keine toten Muscheln verkauft haben an der Fischtheke... aber jetzt sind bestimmt 2/3 der muscheln offen, und das sollen sie ja nicht sein, sprich man soll sie dann nicht essen. Auf daraufklopfen reagieren sie auch nicht. Könnten die Muscheln sich geöffnet haben, weil wir sie in den Kühlschrank gemacht haben? Können wir die Muscheln noch essen? Bitte nur Antworten von Leuten die es auch wissen!

...zur Frage

Sind gesammelte Muscheln giftig?

Ich bin gerade im Urlaub(Zeeland) und wollte Muscheln fangen.Meine Frage ist,ob die Muscheln giftig sind?Kann man die essen?

...zur Frage

Miesmuscheln ohne Beilage essen?

Hallöle Community, ich habe mir vorhin abgepackte Miesmuscheln gekauft und würde sie am liebsten schnell verarbeiten einfach weil sie nicht lange haltbar sind. Ich habe im Internet bisher nur irgendwelche Rezepte gefunden aber nichts darüber ob man die ohne Beilage oder Würzung oder der gleichen essen kann/sollte. Drum wollte ich hier Fragen ob man das machen kann und wenn ja: Wie lange kochen oder garen oder whatever und wie verzehren? Danke schonmal im Vorraus für eure antworten :)

Grüsse 1CreeperHunter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?