Wie Schlüsselloch in Rosette aus Messing vergrößern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Bohrer wird sich dabei verhaken. wenn Du eine minifräse (Dremel) hast, nimm die, ansonsten musst Du feilen.

Ich habe mir soetwas schon gedacht.

Ich habe eine große alte Industriestandbohrmaschine mit niedriger Drehzahl und einen Fräßbohrer. Wenn ich die Rosette festklemme dann könnte das doch auch gehen - oder?

0
@Rocky68

aber ganz vorsichtig bohren! Ich sehe allerdings keinen Sinn darin, in der Wohnung einen Zylinder einzubauen! Ach so, du kannst auch eine Feile nehmen!

0

Also das hat jetzt mit Fräser und Feile einwandfrei geklappt. Wir hatten bereits die Bürotür mit Zylinderschloss ausgestattet, und heute war das Elternschlafzimmer dran. Der Grund ist ganz einfach. Unsere beiden Kinder sind im Teenageralter und da sind ständig fremde Kinder in unserem Haus und in diesen beiden Räumen hat niemand etwas zu suchen. Zu einem Zylinderschlüssel habe ich mehr vertrauen wie zu einem Bartschlüssel der von Tür zu Tür passt..

0

Was möchtest Du wissen?