Wie schluckt ihr große Kapseln und Tabletten ohne Würgereiz herunter?

10 Antworten

Ich mache das immer so: Ich schenke mir was zu trinken ein, dann nehme ich ein Schluck Wasser in meinen Mund. Jetzt musst du die Tablette/Kapsel in deinen Mund legen und schlucken. SOVORT nach dem ersten mal schlucken, weitere schlücke von dem Glas nehmen. Also bei mir funktioniert es jedes mal ^^

Hab gerade einen Weg gefunden, da ich auch erkältet bin und vorher immer ein halben Liter gesoffen hab um eine tablette zu schlucken. ganz einfach du nimmst ein großen schluck, behälst den in mund, sodass die Kapsel "schwebt" du sie also nicht im mund fühlst, dann einfach alls schlucken und fertig

Der Länge nach ganz hinten auf die Zunge legen, einen grossen Schluck Wasser und wech sind se...LG

Wie schluckt man am leichtesten eine Kapsel?

Ich schaffe es meisten erst nach ca. 20 Versuchen die Kapsel zu schlucken,obwohl sie garnicht mal so groß.Gibt es spezielle leichte Tricks Kapseln mit Wasser zu schlucken?Ich habe im Internet schon gesucht doch keine der Techniken klappt...

...zur Frage

Starker Haarausfall - was tun?

Hallo,

vor etwa drei Monat habe ich festgestellt, dass ich immer mehr Haare verliere. Da sie sehr lang waren habe ich mich dazu entschieden sie um etwa 20cm kürzen zu lassen. Eine Zeit lang ging es gut, doch nun fängt wieder alles von vorn an. Beim Waschen, bürsten und föhnen verliere ich schon einige, jedoch noch viel mehr, wenn ich mir nur mit den Fingern über die Kopfhaut streiche oder mit meiner Hand durch die Haare fahre. Dann erkennt man an einem Ende der ausgefallenen Haare auch immer etwas weißes, wie ein Klumpen. Zuerst suchte ich meinen Hausarzt auf, welcher ein Blutbild machte. Das war vollkommen in Ordnung. Daraufhin ging ich zur Apotheke, wo mir Biotin empfohlen wurde. Diese Tabletten nahm ich etwa 3 Wochen bis ich mich gestern dazu entschied einen Hautarzt aufzusuchen. Dieser untersuchte kurz meine Kopfhaut und stellte mir dann ohne weiter darauf einzugehen ein Rezept für Kieselerde-Kapseln in denen ebenfalls Biotin enthalten ist, sowie Eisen, Zink und L-Cystin. In etwa 4-6 Wochen sollte es sich bessern. Ich habe jedoch das Gefühl, dass meine Haare bis dahin immer weniger und dünner werden und mache mir große Sorgen.

Meine Frage: Was soll ich tun? Abwarten oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu stoppen? Für jeden noch so kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar. Dieser Haarausfall belastet einen doch sehr.

...zur Frage

Wo bekommt man kleine Kapseln her?

İch meine die Kapseln, die man schluckt wenn man zum Beispiel krank ist. Gibt es die vielleicht in der Drogerie? Aber nicht die großen, sondern wirklich nur die kleinen

...zur Frage

Wieso schluckt man Tabletten wenn man Krank ist?

Ein Kollege von mir schluckt wenn er schon ein Anzeichen einer Erkältung spürt sofort eine Tablette oder nimmt Antibiotika wenn er Grippe hat..aber da frage ich mich wieso muss man den Tabletten nehmen? Man stirbt doch nicht einfach so bei einer Erkältung oder sonst irgendwas. Kann der Körper sich nicht selbst heilen? Und noch eine Frage: Mein Arzt den ich seit meiner Kindheit kenne hat mir erzählt das man von der Kälte nicht krank werden kann. Da frage ich mich wieso man einfach so Krank wird?

...zur Frage

Vitamin Tabletten aus der Drogerie?

Hey, ich brauche Vitamine und muss kapseln schlucken. Kennt ihr Kapseln aus der Drogerie? Es sollten aber kleine Kapseln sein denn ich kann keine großen Kapseln und Tabletten schlucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?