Wie schlimm wird durchs Shisha rauchen das Wachstum gehämt?

5 Antworten

Es wird (wenn du auch nicht weiter rauchst) wahrscheinlich minimal an Körpergröße abziehen, genau sagen kann man es aber auch nicht, jeder Körper reagiert anders. Wenn du es sein lässt mit diesen Sachen, dann solltest du schon nicht auffällig kleiner sein, aber Körpergröße sollte nicht der einzige Faktor sein, auf den man auch achten sollte, nicht war? Im Grunde genommen kann man aber auch nicht sagen, ob die Maximalgröße, die du erreichen wirst auch die maximale Größe ist, die du erreichen hättest können, da man Maximal erreichbare Größe auch nicht verallgemeinern kann. Lange rede, kurzer Sinn: es sollte eigentlich nicht großartig dein wachstum beeinflusst haben.

LG

Lass den Mist. Wenn du es unbedingt willst, kauf dir bitte eine E-Zigarette/-Shisha. Wenn du das Nikotin weg lässt (das kratzt eh im Hals) sind da keinerlei Stoffe drinnen, die gesundheitliche Folgen für dich haben können. Es ist auch sehr viel einfacher zu bedienen und kosten tut es auch nicht die Welt (Starter-Sets ab 40€, Liquids entweder fertig kaufen oder selber mischen, beides sehr günstig).

Das ist nicht bewiesen

1
@thom0204

Danke! Es ist wie immer mit einem neuen Produkt, bevor es Langzeiterfahrungen gibt, wird immer behauptet, es sei total risikolos und gesund... Lernt die Menschheit eigentlich nie dazu?

0
@thom0204

Natürlich ist es das. Propylenglycol und Glycerin sind in sehr vielen Lebensmitteln drinnen und sind zugelassene Stoffe, die keinerlei gesundheitliche Auswirkungen haben. Und da sie beim dampfen nicht verbrannt sondern lediglich verdampft werden verändert sich die chemische Struktur nicht. Und ob das Zeug durch die Lunge in die Blutbahn kommt oder durch den Magen ist egal, es kommt so oder so in den Körper. Zumindest, wenn man die E-Zigarette nicht auf 200 Grad oder mehr erhitzen lässt (aber wer ist denn so verrückt?). Denn dann zerfallen die Mittel und ein krebserregender Stoff entsteht. Im Watt-Modus kommt eine E-Zigarette aber nicht dazu, das Liquid so sehr zu erhitzen. Und dazu kommt dann eventuell zum Verdünnen destilliertes Wasser, welches logischerweise auch keine gesundheitliche Folgen haben kann. Lediglich bei Aromastoffen, die nicht nach den aktuellen EU-Gesetzen hergestellt sind, können giftige Stoffe enthalten sein. Das Liquid beinhaltet jedoch nur 3-10% Aroma, was also im Bereich der Mikroliter liegt. Und die giftigen Stoffe darin sind auch nochmal ein sehr geringer Teil. Da ist es tausend mal schlimmer, hinter einem Auto vorbei zu laufen und die Abgase einzuatmen. Und mehr ist in so einem Liquid nicht drinnen.

0

Warum sind Südländer klein gegenüber Nordeuropäern. Viele rauchen Shisa. Also Pfeife weg, greif zur Pulle.

Was möchtest Du wissen?