Wie schlimm sind meine Geheimratsecken?

Haare - (Gesundheit, Haare, Arzt) Haare - (Gesundheit, Haare, Arzt) Haare - (Gesundheit, Haare, Arzt) Haare - (Gesundheit, Haare, Arzt)

6 Antworten

Hallo Brover, 

Geheimratsecken stellen für viele Männer ein unliebsames Problem dar. Sie treten gewöhnlich ab dem 20. bis 30. Lebensjahr auf, bei manchen jungen Männern aber sogar schon früher, wie es bei Dir der Fall ist.

Die Neigung zu Geheimratsecken ist genetisch veranlagt – sie sind ein erstes Anzeichen für erblich bedingten Haarausfall.

Wenn bereits Dein Vater Geheimratsecken hatte, ist die Wahrscheinlichkeit also groß, dass auch Du davon betroffen sein kannst.

Im fortgeschrittenen Stadium ziehen sich die Geheimratsecken von den Schläfen bis zum Hinterkopf bis schließlich das Haar schütter wird oder eine Glatzenbildung erfolgt.

Die Ursachen von Geheimratsecken kann man nicht behandeln, da sie genetisch bedingt sind. Dennoch musst Du nicht verzweifeln, denn gegen den Haarausfall kannst Du doch etwas tun. 

Je früher ein genetischer Haarausfall diagnostiziert wird, desto eher kann das Fortschreiten des Haarverlusts gestoppt werden. 

Lass Dich am besten von einem Dermatologen (Hautarzt) beraten. Er ist der Experte bei Haarausfall. Der Hautarzt gibt dann Auskunft über die Mittel, die das Fortschreiten des Haarverlusts aufhalten können. 

Als wirksam bei androgenetischer Alopezie hat sich der Wirkstoff Minoxidil erwiesen.

Tipps, wie Du trotz Geheimratsecken gut aussehen kannst, findest Du auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir
Michael
vom Regaine® Team 
www.regaine.de/pflichtangaben

Hey nicht so schlimm aber...meine Cousine hat als Kind immer Pferdeschwanz ganz fest getragen.Der Haaransatz ist bei ihr heute ganz rund und zurück gesetzter als bei mir ...sowas kann dein noch nicht wirklich Problem verstärken...lieber offen und gepflegt...auch als Mann.

Sieht cool aus. Nicht so Milchbubimäßig.

Mit 17 fängt das bei vielen an, dass sich die Geheimratsecken etwas vergrößern. Das geht aber nicht automatisch so weiter. Bei den meisten bleiben die Ecken dann so, wenn sie um die 20 sind.

Das heisst also nicht, dass du eine Glatze bekommst, die meisten bekommen keine. Cool bleiben!

Was möchtest Du wissen?