Wie schlimm sind die Folgen wenn man 3 Zigaretten am Tag raucht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es wird auf Dauer nicht bei 3 Zigaretten am Tag bleiben. Daher: lass die Finger davon! LG 

Jede Zigarette erghöht das Krebs-Risiko & macht etwas kränker  (ist wie bei Blei oder Quecksilber )

Hi,
Rauchen ist generell ungesund.Aber mein Gott ,was essen andere alles schlechtes?
Mein Vaters Motto ist:
Lieber ein Glücklicheres Leben,wenn ich am Tag vielleicht einen Schnaps Trinke und ein paar Zigaretten rauchen ,anstatt ein unglückliches Leben zu verbringen,in dem ich 1000000 Jahre lang im Supermarkt stehe und gucke ob in dem Objekt was ich kaufen möchte nicht doch vielleicht ein mG XYZ drin ist. Und ich finde da hat er recht .
Und nur mal zur Info: Lungenkrebs kann man immer bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher.

Meine Biolehrerin meinte auch mal:
Jedes Jahr kommt bei einem Raucher ungefähr eine Tasse Teer in die Lunge und setzt sich dort fest(mein Vater raucht seit 40 Jahren),da frage ich mich ernsthaft ,wie das in eine Lunge hineinpassen soll😂😜

Das soll jetzt aber nicht so klingen,als ob ich das rauchen unterstützten würde!
Ich finde es bescheuert,aber ich finde das muss jeder selbst wissen.
Mach dir aber keine Sorgen,dass mit den 3 passt schon🌾

surfenohneende 13.08.2015, 15:35

Meine Biolehrerin meinte auch mal:
Jedes Jahr kommt bei einem Raucher ungefähr eine Tasse Teer in die Lunge und setzt sich dort fest(mein Vater raucht seit 40 Jahren),da frage ich mich ernsthaft ,wie das in eine Lunge hineinpassen soll😂😜

Ein Teil wird langsam abgebaut, aber sieht trotzdem übel aus

Gucke in raucher-PCs ^^ -> http://www.dau-alarm.de/g_sonst.html

Siehe: "Sowas hab ich vorher noch nie gesehen, das muß ein Kettenraucher gewesen sein. Scully aus Akte-X hätte ihn wohl "Krebskandidat" genannt *fg*
(zugesendetes Material)"

0

Schon mal was Passivrauchen gehört?

Das ist fast genauso gefährlich wie aktiv Rauchen.

Und da machen demzufolge auch drei Zigaretten am Tag was.

Du kannst schon von einer Zigarette am Tag krank werden.

Rechts ist eine Raucherlunge - (rauchen, Zigaretten, Folgen)

Rauchen ist immer gesundheitsschädlich. Ein Raucher, der aufhört, braucht 15 Jahre, um wieder eine Nichtraucherlunge zu bekommen. Hab ich erst gestern in einer Strahlentherapie gelesen in einer Zeitung.

Das ist gelogen. Du kannst immer erkranken. Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher, wenn du mehr rauchst. MfG TheBear

Was möchtest Du wissen?