wie schlimm ist herpes im blut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi

Das HSV (Herpes-Simplex-Virus) hat jeder Mensch, der meist im Kindesalter, bereits einmal an Windpocken, oder auch Spitze Blatern genannt, erkrankt ist.

Das HSV nistet sich im Rückenmark ein und verweilt dort Lebenslänglich.

Eine Akute Herpesinfektion heilt in der Regel innert 14 Tagen komplet von selbst ab.

Durch das verwendete Tuch an deiner Wunde, kann somit nichts passiert sein. Es wäre allerhöchstens denkbar, das du durchbdas verschmutze Tuch, das Virenlastige Sekret verschmiert hast, und allenfals an besagtem Wundort erneute Bläschen entstehen. Mehr aber nicht.

Eine Reaktivierung durch des Herpes wird begünstigt durch Stress, zulanges Sonnenbaden, direkter Schmierkontakt oder auch als begleiterkrankung bei zb einer Immunschwäche durch Grippe etc..

Halte deine Wunde möglichst sauber und deck sie ab. Mehr wirst du im moment nicht machen können.

Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herpes hat jeder Mensch im Körper, der schon mal Windpocken hattte. Ein Ausbruch einer Erkrankung kommt häufig bei Streß oder zusammen mit anderen Infektionen (bei Erkältung z. B.) vor. Viren haltens ich sehr lange dort, wo es schon warm und kuschelig ist, deshalb sollten Hand-und Taschentücher, die mir Herpes in Kontakt gekommen sind, immer sofort in die Wäsche. Cremes immer nur mit Wattestäbchen und nicht mit den Fingern auftragen.

Sollte bislang noch nie Herpes aufgetreten sein, kann es jetzt zu einer Infektion gekommen sein, muß aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein das sie sich damit angesteckt hat. Herpes ist ein Virus und der geht nicht mehr aus dem Körper. Dann kann es häufiger vorkommen, dass man Herpes bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanekV
15.05.2016, 01:21

nein meine mutter hat auch herpes nur ich weiß nicht ob es zu einer verschlimmerten krankheit kommt wenn der virus in mein blut kommt

0
Kommentar von Tim774
15.05.2016, 01:23

Kann sein das sie jetzt nochmal Herpes bekommt, sodass man es sieht. Aber der Virus bleibt immer im Körper.

0

Was möchtest Du wissen?