Wie schlimm ist eine Gürtelrose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.imedo.de/group/topics/show/59279-guertelrose-wie-schlimm-ist-das-denn

also die Gürtelrose ist ja ein schmerzhafter Hautausschlag, der durch das Varizella-Zoster-Virus hervorgerufen wird. Das ist das Virus, das bei Kindern Windpocken verursacht. Und wie du schon richtig sagst, kann das Virus jahrzehntelang in den Nervenwurzeln überleben. Wenn es dann reaktiviert wird, wandert es die Nervenbahnen wieder hoch und es entwickelt sich eine Gürtelrose.

Also deine Freundin sollte ganz schnell eine Arzt aufsuchen (Dermatologen), damit sie schnell ein Medikament nehmen kann, dass die weitere Vermehrung der Viren unterbindet (Virustatikum). Das verhindert dann Nervenschmerzen und Folgeschäden. Gegen die schlimmen Schmerzen helfen Schmerzmittel. Die schlimmste Komplikation ist eigetnlich, dass sich Narben bilden können - das will deine Freundin ja bestimmt nicht. Also geht mal GANZ SCHNELL zum Arzt. Und dann erzähl mal wie es ausgegangen ist.

18

Meine Freundin ist es nicht , aber ein netter alter Herr und ich denke, das Schlimmste war über die Feiertage.

0

Das kann unterschiedlich sein, aber ehrlich das tut sehr weh und das während Wochen bis Monaten. Und der Ausschlag ist echt mühsam, bis alles eingepinselt ist und die aufgeplatzten Blasen machen alles nass und die ganze Wäsche die deshalb anfällt......

Was bringt es, eine Gürtelrose zu besprechen?

Meine Mutter hat seit ein paar Wochen eine schmerzhafte Gürtelrose. Sie ist in ärztlicher Behandlung und nimmt Medikamente, es ist bisher aber kein Erfolg zu sehen. Nun las sie so ein Inserat in einer Zeitung von Leuten, die eine Gürtelrose besprechen. Wer ließ das schon mal machen? Und mit welchem Erfolg?

...zur Frage

Gürtelrose am Kopf - Tödlich?

.. also, meine Eltern haben letztens mit meinem Onkel telefoniert und ich hab auf halbem Ohr mitbekommen das er "Gürtelrose" am Kopf hat, dazu hat er seit längerem alle möglichen Krebserscheinungen bzw "arten".. ich kenn ihn zwar kaum (bzw hab ihn erst 2 mal gesehen, da er 600km entfernt wohnt und 'ne eigene Firma hat) aber er liegt mir irgendwie am Herzen.. 
Verläuft Gürtelrose am Kopf tödlich? Und wie gefährlich ist das? "Die Zeit" für ihn kommt eh immer näher durch den Krebs, aber mich würd's halt interessieren :/

Liebe Grüße, Rosakampfsocke.

...zur Frage

Habe ich Gürtelrose? Was könnte der juckende Pickel sein?

Hallo

Ich hoffe euch gehts gut :)

Ich bin Jonas 18 Jahre alt und hatte als 5 jängeriger oder so die Windpocken.

Meine Schwester hatte vor 2 Jahren die Gürtelrose.

Ich hatte gestern Schnupfen und war bisschen müder als sonst. Ich baue auch einen Pickel am Bauch gefunden welcher juckt.

Heute juckt er immer noch. Der Schnupfen ist weg nur ein bisschen Halsweh und bisschen müde, konnte aber ohne Probleme Arbeiten im Büro.

Was denkt ihr könnte es die Gürtelrose sein? Ich hab so Angst davor. Ich will nicht gleich am Anfang meiner Ausbildung ausfallen :(

...zur Frage

Was ist eine Gürtelrose wie bekommt man das und ist das schlimm?

...zur Frage

Gürtelrose bei Kindern?

Hallo, bei meinem 10 jährigem Sohn hat man Dienstag Gürtelrose festgestellt , wir haben eine Salbe bekommen die soll ich mehrmals am Tag darauf tun . Er ist top fit nur ganz leichte Schmerzen im Arm , jetzt meine frage ich habe heute von mehrere gehört das man ein antibitiker auch nehmen soll. Jetzt bin ich etwas beunruhigt ich gebe ihm noch schüssler Salze . Unsere Kinderärztin meine das antipotiker brauchen wir nicht , wie sind eure Erfahrungen ??? Wer hätte schon mal Gürtelrose als Kind oder ein Kind ?? Danke Euch bin etwas ängstlich weil Google ja vieles sagt

...zur Frage

Rausgehen mit Gürtelrose?

Hey ! Ich bin 13 und habe seit gestern Nacht eine Gürtelrose im Gesicht. Die Hautärztin hat mir zostex und Schmerzmittel verschrieben. Zusätzlich hat sie mir geraten Zink Salbe auf den Bläschen aufzutragen. Habe ich jetzt alles eingenommen um angewendet, aber nun zu meiner Frage. Ich habe keine großen Schmerzen, nur ein unangenehmes brennen und Jucken. Ich habe am Wochenende eine Verabredung. Darf ich mit einer Gürtelrose raus gehen? Ich habe ja gelesen das man Stress und weiteres vermeiden soll. Bitte um schnelle Antworten:) Mit freundlichen Grüßen, lotti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?