wie schlimm ist geringer Kaliummangel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe aber außer harten Stuhl und nur alle 2-3 Tage Stuhlgang,keine Beschwerden.

http://die-verdauung.de/gesunde-ernahrung-und-verdauung>

Vielleicht solltest du die Eßgewohnheiten doch in Richtung Vollwertkost ändern?

Hol dir Schüssler Salze in der Apotheke, die beraten dich, welches am besten für dich ist, damit kanst du die "Speicher" auffüllen ohne Nebenwirkungen.

Fang gleich damit an, sonst zieht ein Problem das andere nach sich!

Alles Gute und LG

Vielen Dank fürs Sternchen♥

0

Wie und wodurch wurde dein geringer Kaliummangel festgestellt? Bist du beim Arzt gewesen und ausreichend untersucht worden ... und wenn ja ... handelt es sich dabei um einen langandauerndern Mangel oder nur um einen kurzfristig bedingten?

Dass du harten Stuhl und nur alle 2-3 Tage hast, das kann verschiedene Ursachen haben ... unter anderem ballastsoffarme Ernährung ... und zu wenig Flüssigkeitszufuhr ... zu viele Süßigkeiten ... und einiges andere mehr.

Nahrungsergänzugsmittel sind wirklich nicht das "Gelbe" von Ei, da hast du völlig recht ...du musst ... wenn du gesundbleiben willst, jeden Mangel, der durch Ernährung beeinflusst werden kann oder entsteht ... auch durch die entsprechende Ernährung wieder ausgleichen.

Ach ja ... wie schlimm ein geringer Kaliummangel (und andere Mängel) sind, das kann man nicht pauschal beantworten ... sicher ist, dass jeder, aber auch jeder Mangel sich auf Dauer gesehen auf deine Gesundheit negativ auswirkt ...

0

danke für die Anworten,Birgitwunder hattest Du schon Krämpfe?Ark00 es wurde Paar Wochen mein Essen und Trinken berechnet,wegen Umstellung bei Diabetes II. Mein Arzt warnte mich auch vor zuviel Kalium,das wäre noch schlechter wie zu wenig.Ich muß langfristig meine Eßgewohnheit umstellen um ohne Medikamente auszukommen. Da ich weiter keine Beschwerden habe, außer dem Stuhlgang,wollte ich gern mal andere Meinungen hören ob schon Gefahr auf Herzversagen besteht oder erst wenn Lähmungen,Krämpfe und Kopfweh auftritt. schönen Tag noch Anna

Kann man einen Camembert bedenkenlos komplett so essen?

Hallo,

Ich hatte vorhin noch ziemlichen Hunger und habe einen kompletten Camembert so gegessen, direkt aus dem Kühlschrank. Doch sagen wir mal durch Zufall habe ich gelesen, dass so ein kompletter Camembert mal eben 190 mg Kalium und andere Dinge enthält. Ich kam mal wegen Kaliummangel ins KH, hatte so Herzstolpern und da hieß es dass man immer auf eine gesunde Mitte achten soll, denn zu viel Kalium verursacht das Gleiche...jetzt habe ich total Angst weil ich ja den kompletten Camembert so aß. Weiß ja nicht ob beim Erhitzen so Sachen wie Kalium verschwinden... :(

...zur Frage

Hilfe: Epididymitis Grund für Notfall Station?‏

Ich bin 21, Männlich, vor nun 4 Wochen wurde ich mit einer Infektion im linken Skrotum diagnostiziert, die Diagnose wurde wie folgt beschrieben (vergiebt mir falls ich es nicht geschafft habe die Wörter richtig zu erkennen):

Diagnose: Flombitis mit geringer Abszedierung hochskrotal links

Therapie: Ciprofloxacin 250 mg (2 mal täglich, Morgens & Abends) für 5 Tage

Seitdem ich mit der Therapie zu ende war (nun 3 Wochen) spüre ich jedoch ein Belastungsgefühl an meinem Linken Hoden und dazu kommt es mir oft vor wie wenn der Linke Hoden nicht mehr Teil meines Körpers währe, da ich keine schmerzen verspüre oder bis jetzt verspürt habe, habe ich dem ganzen erst zeit gelassen, jedoch belastet mich dies Selig sehr stark und bereitet mir auch Angst.

Als ich beging selbst nach der Ursache zu recherchieren kam ich auf die Schlussfolgerung das ich womöglich eine Epididymitis haben könnte.

Ich erhoffe mir eine Antwort zu folgenden Fragen:

a) Ist eine wahrscheinliche Epididymitis (in der 4ten Woche) bei keinem richtigen Schmerz empfinden (außer oben genannter Symptomen) ein Grund um zur Panik uns sollte ich deswegen schnellstmöglich zur Notfall Station rennen oder sollte ich in noch kürzerer Zeit selbst maß-nahmen zur Prävention einer wahrscheinlich sich dadurch bildenden chronischen Krankheit nehmen ?

b) Ich habe von meiner Therapie noch 3 Ciprofloxacin 250 mg Tabletten übrig, ist es davon abzuraten das ich bis ich morgen einen Hausarzt Termin bekomme diese Antibiotiker schon vorzeitig einnehme, oder ist das Gegenteil zu empfehlen ?

c) denken Sie meine Schlussfolgerung dazu das es sich in diesem falle um eine Epididymitis handelt richtig ist wenn ich folgende Symptome und Erfahrungen in letzter zeit gehabt habe:

   1) Infektion im gleichen Bereich vor kurzer Zeit (4 Wochen)
   2) Pickel über vorheriger Infektion stelle (gesund aussehend)
   3) Schleppendes gefühl im Linken Hoden.
   4) Wenig  Gefühl im Linken Hoden.

Vielene herzlichen dank im Voraus

...zur Frage

harter knoten unter der haut innen an schamlippe..bin 13..krebs?

hey ich bin weiblich..13 ich hatte schon länger einen kleinen "Pickel" an der rechten schamlie innen nahe an der klitoris..hatte gedacht geht weg..aber seit gestern abend is das zu einem ungefähr erbsengroßen harten knoten geworden(nicht ganz rund)!!..man sieht ihn kaum..aber man fühlt ihn ich hatte mich total erschrocken..meine mutter eminte das wär bestimmt nichts ..dann hatte ich ne salbe gegen entzündungen draufgemacht AUßERDEM hab ich seit einem jahr(sogar schon länger) immer wieder bauchschmerzen verstärkt links neben dem bauchnabel...in letzter siet jeden tag ungefähr 1-2mal wie krämpfe..dauert dann 1 min. längstens un dann is alles weg UND ich habe seit längerem durchfall WAR VOR 3 monaten beim artzt..meinte das wär nichts schlimmes..nach blutbild und ultraschall ich denke ich geh morgen zum artzt aber ist das möglich das das krebs ist?? tumore machen doch auch so knoten?? ich glaube es ist auch ein wenig gerötet

...zur Frage

Biotin 5 mg N was wenn man davon alle schluckt?

Also da ich Biotin jetzt schon eine weile nehme wollte ich wissen was ist wenn man alle schluckt passiert da etwas schlimmes? Bitte Antwortet schnell!

...zur Frage

Blutwerte-Punktesystem und solche Dinge

Hallo,

ich war jetzt vor ein paar Tagen beim Arzt zur üblichen Kontrolle meiner Blutwerte, da ich leider Bulimie habe. Nachdem meine Hausärztin beachtlich wenig Zeit hatte und mir nicht viel dazu zu sagen hatte, bat ich darum mir selbst das Blutbild ansehen zu dürfen. Sie meinte schon, dass ich einen erheblichen Mangel an Vitamin D, Kalium und anderen Dingen habe. Das habe ich auch soweit verstanden, weil mir das sowieso schon klar war. (Dazu muss ich bemerken, dass ich eine Therapie machen und auf einem guten Weg aus der Ess-Störung bin.)

Ich habe mir das Ganze nun nochmals angeschaut und ich habe mir auch Gedanken gemacht. Bei Kalium, zum Beispiel, gibt es Punkte. Ich verstehe das Punktesystem nicht und wofür diese Punkte da sind und woran ich sehe, was "normal" wäre. Kann mir das jemand erklären? Ich habe schon gegoogelt und werde einfach nicht schlauer daraus.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Clarissa-Sophie

...zur Frage

Zu viele rote Blutkörperchen? (Erythrozyten)

Warum ist es denn so tragisch wenn man zu viel Erythrozyten hat ? Also z.B. wenn man etwas wenig trinkt ? War beim Arzt und der will nochmals Blutabnehmen und die sind voll hysterisch. Ich find das etwas unnötig. Was kann denn schlimmes passieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?