Wie schlimm ist Game of Thrones?

7 Antworten

Hey :)

Ich denke, das ist kein Problem.

Bücher unterscheiden sich ja allein schon dadurch von flimischen Medien, dass man seine eigene Vorstellungskraft benutzt und kein Bild vorgesetzt bekommt, das einem Realität vorgaukeln soll. So können Dinge, die verfilmt einfach nur schrecklich wirken, im Buch viel harmloser sein, da man sich sein eigenes Bild dazu machen kann.

An Gewalt mangelt es in den Büchern zwar nicht, bedenklicher wäre eher der sexuelle Aspekt aber da ist ja auch jeder unterschiedlich reif. Wenn du auch damit kein Problem hast, dass dieses Thema häufig und unverschleiert aufgeworfen wird, dann kannst du die Bücher ohne Bedenken lesen.

Was ich allerdings sagen muss, ist, dass die Bücher recht anspruchsvoll sind. Detailreich, mit unzähligen Charakteren, Orten,... fordern sie extreme Aufmerksamkeit beim Lesen.

LG

Naja, "schlimm" sind die Bücher nicht aber schon voll mit Sex und Gewalt. Ich habe sie nur auf Englisch gelesen, nehme aber an, dass man das bei der Ueberzersetzung nicht verändert hat. Es wird auch vieles sehr direkt und klar beschrieben, z.B. wenn Blut spritzt oder Köpfe rollen (was nicht unbedingt selten ist).

Auch Geschlechtsteile/Geschlechtsverkehr werden recht explizit beim Namen genannt. Ich glaube nicht, dass ich das in deinem Alter hätte lesen wollen. Ist aber eine persönliche Sache, wie man das sieht.

In der Serie wird das natürlich alles viel deutlicher und drastischer, weil es eben direkt gezeigt wird.

Der Autor der Bücher George R. R. Martin sagte einmal:

"Wenn ich beschreibe, wie eine Axt in einen Schädel eindringt, regt sich niemand aud. Wenn ich beschreibe, wie ein Penis in eine Vagina eindringt, allerdings schon. Und das macht mich irgendwie traurig"

Wenn du Supernatural verkraftest und dieses Zitat interpretierst, dann kann dich dieses buch weder Gewalttechnisch noch Sexuell irgendwie Schocken. Nur die Twists werden es in sich haben, aber das will man ja als leser.

Ich habe das mit 16 gelesen und mich über jede sexuelle passage gefreut oder aufgeregt, weils mich nicht angeturnt hat. Das Problem war aber eher, es aufmerksam zu lesen, da es sehr Langatmig und detailreich geschrieben ist, sodass man sich freut, wenn überhaupt mal irgendwas relevanteres passiert, obwohl die Story insgesamt so interessant und beeindruckend ist. Aber dazu muss man sich halt alles Merken bzw. ein gefühl für die Welt von Eis un Feuer bekommen. Dazu habe ich parallel die Serie geschaut(erste 3 staffeln) und dann auch beim Lesen bei der Wörtlichen rede immer die Stimmen der Jeweiligen personen in der Serie im Kopf gehabt. Dadurch machte das Lesen sehr viel mehr Spaß.

game of thrones zu brutal für 13 jährigen

hallo liebe community ich wünsche mir zum 13 geburtstag die erste staffel game of thrones .Ich wollte wissen ob es zu brutal ist. Bitte nur antworten von leuten die es gesehen haben danke im vorraus

...zur Frage

Das lied von eis und feuer oder Game of thrones kaufen?

Bin ein großer fan von Game of Thrones und will mir jetzt mal die bücher dazu kaufen nur fand ich jetzt auf amazon 2 versionen davon einmal Das Lied von Eis und Feuer das aus insgesamt 10 büchern besteht und dann noch die Bücher mit dem namen Game of Thrones das aber nur aus 5 Büchern besteht. Jetzt wollte ich mal von denn erfahreren Game of Throns Fans unter euch wissen ob es unterschiede gibt, wenn ja sind sie sehr groß? und ob es egal ist welche man nimmt, oder ob man besser beide vesionen nimmt. Unten hab ich mal beide bücher hin gemacht damit ihr seht welche ich meine.

...zur Frage

Titel der Bücher von game of thrones?

Ich habe game of thrones durchgeguckt (also so weit es geht) und hab mit den büchern angefangen. Wieso ist der Titel der Bücher das lied von eis und feuer statt game of thrones ?

...zur Frage

Wie brutal ist Game of Thrones?

Hey, ich bin 19 weiblich und wollte anfangen Game of Thrones zu gucken. Nur manchmal bin ich ein wenig empfindlich was die Gewalt angeht :D Je nach dem ist es unterschiedlich. Bsp. habe ich auch vor kurzem Outlander geschaut, was auch teilweise etwas brutaler ist. Vergewaltigungsszenen und Sexszenen finde ich nicht so schlimm. Was sagt ihr dazu? Ist es auch manchmal so, dass die brutalen Szenen ins Bild "springen" oder könnte ich mich vorher darauf einstellen?

...zur Frage

Valyrisch / dothraki game of thrones?

Kennt jemand gute "sprüche" die man mit dem (sehr begrenzten) Vokabular der valyrischen und Dothrakischen sprache machen kann? klingt doof aber ein paar sprüche mit übersetzung wären cool ;)

...zur Frage

Lohnen sich die game of thrones Bücher wenn man alle bisherigen Staffeln schon gesehen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?