Wie schlimm ist es wenn man schnell abnimmt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, wie viel Sport du dabei treibst und vor allem, wie dein Stoffwechsel ist.

Solltest du keine Vorerkrankungen des Stoffwechsels haben und nach der Diät dein Gewicht einigermaßen hältst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treitz
06.01.2016, 13:59

zurzeit mache ich keinen Sport. Ich habe jede Diät mit Sport
begleitet und jedesmal ging es mir verdammt schlecht dabei und verfiel
in depression. Dieses mal habe ich mir gesagt, Jeder sagt Atkins ist
ungesund und jeder sagt mach sport. Also mach ich mal das Gegenteil und
schaue ob es diesesmal wirkt.

Aber selbst da ich kein Sport mache verliere ich sehr schnell an gewicht.

0

Man sollte nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten. Vor dem Sport bsp solltest du welche essen da du dann so besser fett verbrennen kannst und Muskeln aufbaust die dann das Fett verbrennen. Und du musst aufpassen das wenn du dann aufhörst dass es dann nicht zum Jojo Effekt kommt. Also "schlimm" ist es so nicht aber du musst halt aufpassen,Gesund abnehmen geht normalerweise nicht so schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treitz
06.01.2016, 13:59

Wie gesagt habe ich eine Überdurchschnittliche Muskelmasse, kommt daher das ich früher Basketball in höherer Liga gespielt habe. Aber zurzeit mache ich keinen Sport. Ich habe jede Diät mit Sport begleitet und jedesmal ging es mir verdammt schlecht dabei und verfiel in depression. Dieses mal habe ich mir gesagt, Jeder sagt Atkins ist ungesund und jeder sagt mach sport. Also mach ich mal das Gegenteil und schaue ob es diesesmal wirkt.

Aber selbst da ich kein Sport mache verliere ich sehr schnell an gewicht.

0

Hallo,

warum sollte das schlimm sein?

Gesundheitlich hast du da erstmal nicht viel zu befürchten, da du ja auch ein hohes Startgewicht hast.

Ob die Atkins-Diät die richtige für dich ist, musst du entscheiden. Ich habe es lange gemacht, dann konnte ich es einfach nicht mehr sehen und habe die volle Jojo-Breitseite abbekommen. Für mich war es wie gesagt nichts, einfach auf lange Dauer zu eintönig.

Wenn du damit aber gut klarkommst, wieso nicht?

Lass aber bitte regelmäßig beim Arzt checken, wie es dir geht (Blut, Urin).

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treitz
06.01.2016, 13:53

Ich habe schon alles möglich ausprobiert, dieses Ganze gesunde Zeug hat nix gebracht und da dachte ich mir nun, ach egal mach das was fast jeder Verurteilt.

Warum ich denke das es schlimm ist? Jeder sagt man sollte 1 kilo pro woche abnehmen.

0
Kommentar von CapKlebestift
06.01.2016, 13:59

Alter Schwede... In einem Jahr 80Kilo!
Habe gerade mal im Monat 10kg - Unregelmäßig ^^

0

Am Anfang nimmst du sehr viel Wasser ab. Das heißt viel trinken. Du solltest keinesfalls auf eine schnelle Diät setzen um dann nicht in den Jojo-Effekt zu geraten. Ich sage es immer wieder: Langsam, aber dauerhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treitz
06.01.2016, 13:56

Wie gesagt, ich esse die gleichen Mengen und trinke 4-6L pro Tag. Ich habe auch nie gesagt das ich schnell abnehmen WILL, es passiert einfach :)

0
Kommentar von Quinray
06.01.2016, 13:57

Das kann alles auch in den Genen liegen, solange du standhaft bleibst, dann passt es ja :)

0

Was möchtest Du wissen?