Wie Schlimm ist es wenn jemand ein Schlag an die Schläfe bekommt? Gehirnerschütterung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen Schlag in die Schläfe bekommt, wird man EIG. sehrwahrscheinlich erstmal Ohnmächtig... Das ist ja schonmal keine Gehirnerschütterung.. Es kommt aber darauf an WIE du fällst. Je nachdem wie ''doof'' man aufkommt, kann man sich eine Gehirnerschütterung holen..

Was eine Gehirnerschütterung ist, kann du hier nachlesen....

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma

Soweit ich weiß wird einem schlecht, man muss sich übergeben und bekommt starke Kopfschmerzen. Kommt immer darauf an, wie fühlt sich der jenige? Leichter Schwindel? Dann am zum Arzt!

Ja. gestern war mir echt speiübel und hing estmal über der Toilette. aber habe mich nicht übergeben.. aber ich dachte es kommt jederzeit.. aber ist nix passiert =/ ...

0
@auriLici0us

Hm, gehe trotzdem mal lieber zum Arzt, das kann auch später kommen.

0

Eigentlich werden im größten Fall nur die Nerven zerstört,also die vom Gehirn.

Wie/Wo durch bekommt man eine Gehirnerschütterung?

hallo liebe leute da draußen!

Wie merkt man das man eine Gehirnerschüttterung hat? Wie bekommt man eine Gehirnerschütterung? Wie sollte man reagieren? Wenn man sich den Kopf ganz stark gegen irgentwas schlägt kann man das dann auch gehirnerschütterung nennen? Sollte man zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen ?

...zur Frage

Gehirnerschütterung? Wie lange nachweisbar?

Hey Leute, ich bin gestern sehr hart auf den Boden gefallen und hab genau meinen Hinterkopf mit dem Boden zusammen geprallt. Genau nach dem Unfall war mir recht schwindelig und habe jetzt immer noch Kopfschmerzen. Ich habe mich informiert und habe erfahren, dass diese Symptome sehr einer Gehirnerschütterung ähneln. Nun mein Vater ist der Meinung, dass auch wenn ich jetzt noch zum Arzt gehen würde, es nicht mehr nachweisbar wäre, da es wohl schon 24 Stunden vergangen sind. Und wenn ich überhaupt noch zum Arzt gehen würde, auch noch auf den morgigen Tag warten muss. Nun ja wollt ich fragen, ob es ab jetzt nicht mehr nachweisbar ist? Und wenn doch zu was für einem Arzt muss ich gehen? ( auch wenn die Frage dumm klingt, etwas Verständnis :) ) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Schlag auf Schläfe bekommen, Gefahr?

Hallo leute. Habe heute in Turnen beim aufräumen Voll ne Holzbank gegen die schläfe bekommen. Anfangs tat es ziemlich weh und mir war leicht schwindlig, mittlerweile gehts mir aber wieder besser... nur noch n leichter druck, kann da noch was sein?

...zur Frage

Zum Arzt? Schlag an die schläfe?

Ich habe vor 5 Tagen(Dienstag) in der Schule beim Sport durch einen Zusammenstoss einen Schlag mit dem Ellbogen an die Schläfe bekommen von einem Mitschüler.
Mittlerweile spüre ich seit 2 Tagen(Freitag), wenn ich den Kopf abstütze mit meinem rechtem Arm Schmerzen an der Schläfe. Habe auch schon eine kleine Beule. Am
Samstag im Leichtathletik wurde es mir auf einmal Schwarz vor Augen und dies hatte ich bis jetzt noch nie...(habe auch gefrühstückt und alles vor dem Sport)
Sollte ich dies dem Arzt zeigen oder geht es in ein paar Tagen vorbei?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?