Wie Schlimm ist es wenn jemand ein Schlag an die Schläfe bekommt? Gehirnerschütterung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen Schlag in die Schläfe bekommt, wird man EIG. sehrwahrscheinlich erstmal Ohnmächtig... Das ist ja schonmal keine Gehirnerschütterung.. Es kommt aber darauf an WIE du fällst. Je nachdem wie ''doof'' man aufkommt, kann man sich eine Gehirnerschütterung holen..

Was eine Gehirnerschütterung ist, kann du hier nachlesen....

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma

Soweit ich weiß wird einem schlecht, man muss sich übergeben und bekommt starke Kopfschmerzen. Kommt immer darauf an, wie fühlt sich der jenige? Leichter Schwindel? Dann am zum Arzt!

Ja. gestern war mir echt speiübel und hing estmal über der Toilette. aber habe mich nicht übergeben.. aber ich dachte es kommt jederzeit.. aber ist nix passiert =/ ...

0
@auriLici0us

Hm, gehe trotzdem mal lieber zum Arzt, das kann auch später kommen.

0

An der Schläfe verlaufen wichtige Adern, wenn eine platzt kann es zur inneren Verblutung führen.

Gehirnerschütterung nach Schlag auf die Schläfe?

Hallo gestern ist etwas blödes passiert mein Cousin hat seinen Gürtel einem Kind gegeben und ihm gesagt es soll mich damit schlagen was er mir danach auch schmerzhaft an die Hüfte schlug. Reflexartig hab ich es dem Kind abgenommen und meinem Cousin einen Schlag damit verpasst und zwar an die Schläfe.. nun liegt er im Krankenhaus (schätze zur Beobachtung) weil er wohl eine Gehirnerschütterung hat. Kann es wirklich davon kommen?? Denn ich hatte das Gefühl es war ein leichter Treffer :/ natürlich habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen

...zur Frage

Was sind das für “wellen“ an der Schläfe?

Wenn ich leicht an die Schläfe drücke und hoch und runter reibe dann fühle ich da so leichte einkerbungen, so leicht wellig fühlt sich das an.. könnten das die adern sein oder was ist das?

...zur Frage

Schlag auf Schläfe bekommen, Gefahr?

Hallo leute. Habe heute in Turnen beim aufräumen Voll ne Holzbank gegen die schläfe bekommen. Anfangs tat es ziemlich weh und mir war leicht schwindlig, mittlerweile gehts mir aber wieder besser... nur noch n leichter druck, kann da noch was sein?

...zur Frage

Zum Arzt? Schlag an die schläfe?

Ich habe vor 5 Tagen(Dienstag) in der Schule beim Sport durch einen Zusammenstoss einen Schlag mit dem Ellbogen an die Schläfe bekommen von einem Mitschüler.
Mittlerweile spüre ich seit 2 Tagen(Freitag), wenn ich den Kopf abstütze mit meinem rechtem Arm Schmerzen an der Schläfe. Habe auch schon eine kleine Beule. Am
Samstag im Leichtathletik wurde es mir auf einmal Schwarz vor Augen und dies hatte ich bis jetzt noch nie...(habe auch gefrühstückt und alles vor dem Sport)
Sollte ich dies dem Arzt zeigen oder geht es in ein paar Tagen vorbei?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?