Wie schlimm ist es, wenn ich meinem Kind die Vigantoletten (VitaminD) nicht gebe?

7 Antworten

Mir ist damals der Rat gegeben worden, die Vigantoletten nicht täglich einfach so zu geben, sondern auf das Wetter zu achten und ob das Kind in die Sonne kommt (bzw. Tageslicht, zählt aber nur, wenn es nicht total trüb und neblig ist). Außerdem muss man die Tabletten ja nicht jeden Tag geben, sondern kann es z. B. jeden 2. Tag oder so machen. Aber kaufen und ab und an verabreichen würde ich sie auf jeden Fall.

Hallo Benjaminbluemchen!Aus heutiger Sicht würde ich meinen Kindern sehr wohl Vit.D als Vorsorge geben. meine Tochter bekam mit 16Jahren einen Überknochen im Knie (cardigalläre Exostose),einfach so. Wurde richtig weggestemmt bei der OP damals.Meine Kinderärztin meinte, Vit.D sei nicht notwendig! Danach fragte ich mich allerdings schon, ob es nicht doch einen Zusammenhang gibt. Soviel Info dazu.

Vitamin D ist wichtig für das Knochenwachstum. Eigentlich sollte das mit genügend Sonneneinstrahlung (UV anteil ) selbst in der Haut gebildet werden. Da das nicht Gesundheitsförderlich ist wird das vitamin D verabreicht. Folgen können eine geringere Knochendichte sowie ein verzögertes Wachstum sein. Somit könnten sie schneller brechen.

Warum wollen so viele Frauen trotz der schlimmen Schmerzen Kinder?

Ich versteh nicht, warum so viele Frauen Kinder wollen und bekommen, obwohl die Schmerzen bei der Geburt (ich hab mal recherchiert) so schlimm sind. Okay, vielleicht werden jetzt Antworten kommen wie: "Danach hast du dein Kind", aber (ich weiß, dass klingt jetzt MEGA krank!) es ist ja "nur" ein Kind.

...zur Frage

baby matscht im brei herum

wie soll ich es schreiben, mein kind hat bisher immer gut brei gegessen. und nun ist die phase da,wo es lieber mit der hand darin rum matscht .wenn ich ein paar löffel zum mund führe, wird der mund nur wiederwillig geöffnet. mein baby möchte am liebsten nur mit dem brei spielen. und wenn ich die schüssel wegnehme,dann gibt es geschrei auch wenn ich die schüssel erst gar nicht gebe. und wenn ich die schüssel gebe dann ist alles voller brei und das wenigste kommt in den mund .meist nur durch zufall. danach hat mein kind immer noch hunger und möchte die flasche haben. habr ihr tips? ist es nur ein phase? wie kann ich dem kind zeigen,das es was zum essen ist und nicht zum spielen?

...zur Frage

Ist Quetiapin AbZ 200mg das Gleiche wie Quetiapin Aurobindo 200mg?

Hallo, als mein alter Psychiater meine Tabletten verschrieben hat, hat die Apotheke mir immer Quetiapin Aurobindo 200mg gegeben.

Vor einigen Tagen habe ich meinen Psychiater gewechselt und habe von dem weiterhin Quetiapin verschrieben bekommen. Nur hat die Apotheke mir Quetiapin AbZ 200mg gegeben. Mir ist es aufgefallen, als ich zu Hause war.

Sind es die selben Tabletten? Wenn ja, wieso heißen die "anders"?

...zur Frage

Kann ich die Tablette einfach durch die Hälfte schneiden und dadurch die Wirkung verringern?

Hallo,

ich habe 500mg Parkemed Schmerztabletten zu hause. Ich gebe meinem,kind,immer die hälften von den tabletten da sie noch ein kind ist. Die ätzte schreiben immer 100mg oder 250mg. Jedoch kaufe ich sie nicht, weil die 250mg für mich unbrauchbar ist und außer mein kind niemand nehmen würde. Mein kind braucht diese tabletten maximal einmal im monat. Bevor ich geld für so kindertabletten gebe kaufe ich medikamente für erwachsene. Bei bedarf halbiere ich einfach die tabletten bzw medikamente und gebe meinem kind.

Das gilt auch für lösungen, antibiotikum und pulver tabletten. Meine frage: wenn ich ein 500mg antibiotikum einfach halbiere und meinem kind gebe hat die tablette nur die halbe wirkung und das ist okay für ein kind oder?

Ps: Ich schneide mit messer die tabletten durch die hälfte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?