Wie schlimm ist es wen im Salzwasseraquarium.....

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

der Temperaturunterschied ist nicht schlimm , aber 29°C ist schon heftig wenn man bedenkt das es nächsten und übernächsten Monat nochmals ein paar Grad wärmer wird...Es wäre sogar gut , wenn du ne Möglichkeit hättest das Aquarium nachts runter zu kühlen...

das ist für die meisten Korallen schon die Obergrenze... Zulange auf dieser Temperatur und sie schmeissen ihre Zooxanthellen ab und gehen somit ein. Fischen und co macht das relativ wenig aus

Haste kein Heizer im Becken?Ich hab einen drin bei mir ist die Temperatur konstant 29,5 Grad.

Gruß

Panzerwels91 16.06.2011, 20:46

gute 30 grad im salzwasserbecken?!

0
Auratus 16.06.2011, 20:59
@Panzerwels91

ich kenne keinen der einen Heizstab benutzt im Salzwasserbecken...

0
Panzerwels91 16.06.2011, 21:51
@Auratus

jetzt schon, mich :Dhabe ich nur drinnen wen es drausen kalt wird weil meien freundin immer die fenster stunden lang aufreist

0
Auratus 16.06.2011, 21:57
@Panzerwels91

auch im Winter ?^^bei mir tun die Pumpen und die Beleuchtung ihr übriges , da brauch ich keinen Heizstab...

Haste mal versucht die Fenster , abends/nachts ( ab 19/20uhr ) aufzureißen und morgens bis 8 alle zu schliessen ? Mein Aquarium kommt so momentan nur auf 26,8°C und das erst gegen abend... Über nacht kühlts dann wieder runter bis auf ca 24,2... Für den Sommer würd ich mir aber noch etwas einfallen lassen , falls du Korallen drin hast...

0
Panzerwels91 17.06.2011, 20:38
@Auratus

ja bei mir ists blöd weil ich katzen habe und im untersten stock wohne... ^^ aber ich werde mir so kleine lüfter baun und die dan mit nen thermostat steuern damit die dan das becken nicht zum eiswürfel verwandeln oder der heizer dan durchgehend läuft :D

0
Auratus 17.06.2011, 20:45
@Panzerwels91

die Lüfter kannste im Sommer 24h ballern lassen , die bringen 1-2°C mehr ned... Ich hab auch so ne 6er Batterie die is fürn A.sch ^^ Das einzige was man da beachten muss ist das mehr als das doppelte dann verdunstet...

0

Was möchtest Du wissen?