Wie schlimm ist es sich im Laden einsperren zu lassen?

5 Antworten

Bei Ikea arbeiten "Nachtwächter" (andere Berufsbezeichnung), die nachts den Laden am Monitor überwachen und evtl. auch Runden drehen. Die würden dich auf jeden Fall sehen, wenn du dich im Laden bewegst. Ich denke mal, dass auch jemand eine Runde dreht und noch mal schaut, ob alle Kunden den Laden verlassen haben - da wird es schon schwierig: Wo würde man sich verstecken?

Ich würde keine Anzeige riskieren für ein Video, das du vielleicht gar nicht machen kannst, weil du zu früh entdeckt wirst. Zudem würdest du sicherlich Hausverbot in dem Laden bekommen.

Jedenfalls dürfte die Chance, das Video zu drehen, sehr gering sein, wenn jemand die ganze Nacht am Monitor sitzt und den Laden überwacht. Der würde doch sofort die Polizei oder den internen Sicherheitsdienst (keine Ahnung, ob die so etwas haben) informieren und nach wenigen Minuten wäre jemand da, der dich abholt. Keine entspannte Bedingung für ein Video.

Zudem: Wie würdest du dich verstecken? Es sind ja überall Kameras und Mitarbeiter.  Ich weiß nicht, ob jemand nach Geschäftsschluss noch mal alle Schränke und Bettkästen etc. öffnet, aber die haben auch einen Putzdienst, der evtl. kurz nach Ladenschluss anfängt (k.A.). Welch ein Schreck für alle Beteiligten, wenn der dich dann entdecken würde...

Strafrechtlich gesehen ist es wenigstens Hausfriedensbruch und grober Unfug.

Ja und falls gegeben, kommt noch Diebstahl hinzu.

Gut nur das ihr noch unter 14 seid und somit eure Eltern dafür haftbar gemacht werden, falls ihr erwischt werdet.

Und die Chance steht recht gut, da in Kaufhäusern mit Bewegungsmeldern gearbeitet wird und mit Rundgänge durch Securitys.

Hab früher selbst als Sicherheitskraft gearbeitet.

Guter Tip von mir...lasst es, das kann nur schief gehen. Zumal die Kosten für einen Polizei-Einsatz auch noch dazu kommen wenn ihr erwischt werdet.

Wenigstens braucht ihr euch fast keine sorgen um Knast machen ;) Dafür würd ich mich auf Sozialstunden vorbereiten.

Hoffentlich war das ein wenig hilfreich :)

Blödsinn pur, denn die haben auch Bewegungsmelder. Da hat man eher einen Alarm ausgelöst als einen lieb ist !!

Wenn die erwischt werden können sie angezeigt werden.

Und was für eine Strafe kriegen die dann?

Ja, das ist schlimm und Dummheit in Verbindung mit dem Drang, jeden Müll, den man im Internet sieht, selbst nachzumachen ist noch viel schlimmer.