Wie schlimm ist es einen Bänderriss am Mittelfuß unbehandelt zu lassen

1 Antwort

Hey there! :) vielleicht kann mir jemand helfen...^^ Also ich hab mir schon vor einem halben Jahr das Sprunggelenksband gerissen... hatte danach 1 Woche Gips und 6 Wochen Schiene.... Gestern bin ich wieder relativ grob gestürzt und hab mir das gelenk wieder verdreht... es fühlte sich ca so an wie letztes mal... heute früh total blau und geschwollen bin dann hier gleich zum Arzt, sie meinte "Ja... naja ... Mittelfußband wird wahrscheinlich gerissen sein... tja... blöd... naja... lagern sie Ihn einfach hoch.. vielleicht werdn die Schmerzen dann besser" kann man das als Ärztin? sie hat mir dann noch eine Bandage zum selbst verbinden mitgegeben. keine Salbe, keine Schmerzmittel, kein Verband...

rauchen, asthma.

guten abend liebe community, ich habe eine frage bezüglich des rauchens. und zwar hatte ich bis zu meinem 12. lebensjahr asthma. ich war 7 als ich asthma bekam, dank guter behandlung ging mein asthma wieder weg. ich rauche nun schon seit knapp einem jahr und habe bis jetzt noch keine rückbildung von asthma bekommen, sprich keine asthmaanfälle, atemnot usw. nun wollte ich fragen ob das asthma wieder kommen jöntte wenn ich rauche. ich bin jetzt 16 jahre alt, ich weiß ich dürft eig nicht rauchen bin aber süchtig nach nikotin. und aufhören will ich eigentlich auch nicht, da wie ich finde auf partys usw. das rauchen ein muss ist. aber da hat jeder eine verschiedene meinung, außerdem hab ich viel stress und dann tut mir eine zigarettte schonmal gut.. ich hatte chronisches Asthma aber auch allergisches. nun zu meiner frage , kann sich das asthma wiederbilden und oder kann ich dann wenn ich verscheidene medikamente einnehme keinne alkohol mehr trinken und muss das rauchen aufgeben ??

...zur Frage

Steißbeinprellung und Sport?

Hallo Community!

Ich bin beim Inliner Fahren aufs Steißbein geknallt und seitdem tut es halt weh. Wenn ich hier gerade so sitze tut es nicht weh aber wenn ich mich bücke oder etwas anderes tuhe tut es etwas weh (wenn ich mich mehr bewege dann auch doller aber nicht schlimm). Meine Frage: Kann ich damit Sport machen? Und ist das jetzt ne Prellung(wenn ja was kann ich dagegen machen)oder einfach nur schmerzen die morgen weg sind?

Lg Julie

...zur Frage

Wo kann man im Deutschen Fernsehen American Football sehen?

Habe mir vor ein paar Tagen als ich nicht schlafen konnte "ran" angeschaut mit einer Liveübertragung vom Spiel der Seattle Seahowks gegen LA. Hatte mich schwer beeindruckt, zumal es nicht solche Lappen wie beim Fußball sind.

Mit anderen Worten: Ich möchte mehr davon!

...zur Frage

Bänderriss oder nur eine Prellung?

Vor zwei Wochen hatte ich einen Motorrad-Unfall: Ich musste überraschend bremsen und habe mich dabei verbremst, ganz klassisch, in Schräglage. Das Vorderrad ist dabei weggerutscht und mein rechtes Bein wurde zwischen Mopped und Asphalt eingequetscht. Ging alles ganz schön schnell.

Mein Knie hat dabei eine Kleinigkeit abbekommen, die Wade wurde gequetscht und mein Sprunggelenk wurde etwas gequetscht und verdreht. Als ich so unterm Mopped lag, dachte ich, dass dies gewiss ein komplizierter Bruch sein muss.

Der Rettungsdienst hat mich jedenfalls ins örtliche Krankenhaus gebracht, wo mittels Röntgenbildern nach einem möglichen Bruch gesucht wurde. Da nichts gebrochen war, konnte ich nach 4-5 Stunden schon wieder gehen. Gehen ist dabei gelogen, es war mehr ein Humpeln.

Nachdem jetzt 16 Tage vergangen sind, sind die Schmerzen dennoch nicht ganz weg. Morgens schaut mein Bein noch normal aus. Doch über den Tag beginnt es zu schmerzen und abends ist es etwas geschwollen. Ich freue mich täglich auf mein erlösendes Bett.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass vielleicht ein Band gerissen sein könnte, oder irgendwie etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Nun will ich aber nicht nochmal ins Krankenhaus humpeln, nur um wieder erzählt zu bekommen, dass bei mir wirklich nichts gebrochen ist. Wird denn bei einem Bänderriss überhaupt noch operiert? Wie lange werde ich wohl noch solche Erscheinungen haben? Was sollte ich tun?

Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

Zwei Fotos liegen bei, die die Schwellung zeigen.

...zur Frage

Muss man dafür eigentlich zahlen das die PS Profis oder Det Müller (GRIP) das traumauto suchen?

Muss man dafür eigentlich zahlen das die PS Profis oder Det Müller (GRIP) für einen das traumauto suchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?