wie schlimm ist es einen Akku mit falscher Polung aufzuladen?

2 Antworten

kommt auf den akku,die länge der "ladung" und die stärke der aufladung(geladene kapazität)an. Vermutlich ist sowas bei lithium akkus"tödlich"also sie sind dann defekt.BEi robusteren NI-MH akkus kanns nochma gutgehen,aber das kommt auf viele faktoren an. Du hast nen akku falsch gepolt? gib bitte mal die daten durch!

Nunja ich hab ihn nicht falsch gepolt das war so ein id-iot aus einem Modellbauladen. Der Akku ist ein NI-MH Akku mit 9,6V und 1200mAh, das Ladegerät ist ein ziemlicher Schrott es braucht 11,2h zum aufladen und so lange habe ich ihn auch aufgeladen bis ich den Fehler bemerkte

0
@FLSTR

autsch aber einem im modellbauladen sollte das nicht passieren

0

Ein gutes Ladegerät erkennt den Fehler ! Sonst ist es eine Frage der Dauer der "Ladung". Kurze Zeit macht nichts aus. Hat eine starke Erwärmung oder eine Umpolung des Akkus stattgefunden, ist dieser Sondermüll und entsprechend zu entsorgen.

Das Ladegerät wurde warm und der Akku blieb kalt

0
@FLSTR

Ein Ladegerät erwärmt sich meist, sonst ist alles OK!

0

Ist es schlimm ein iPhone 7 mit der neusten IOS über Nacht laden zu lassen?

Ich lade immer mein Handy über Nacht weil ich keine Lust habe es während des Tages aufzuladen. Ein Freund von mir sagte das der Akku dadurch sehr geschwächt wird stimmt das?Habe deswegen Panik bekommen weil ich nicht will das mein Akku schlechter wird.

...zur Frage

handy akku - mehrere fragen.

hi.

stimmt das, dass man sein handy nicht unbedingt bis 100% aufladen muss? wenn ja, weshalb?

ist es schlimm sein handy über nachts aufzuladen, hab gehört, dass das handy sich überhitzt und dann der akku davon kaputt geht..

wenn man sein handy bsp. immer bis zu 80% aufläd, "gewöhnt" sich das handy irgendwann daran? also dass es denkt, es muss jetzt aufgeladen werden?

...zur Frage

Ist es schlimm sein handy so 20 prozent aufzuladen und dann wieder abzustecken?

...zur Frage

Airsoft akku und Ladegerät?

Hallo, bin Anfänger beim thema airsoft bzw hab noch nie ein richtiges spiel gehabt. Informiere mich seit fast 2 wochen nur mit dem thema beschäftigt hab auch meine waffe raus gesucht mit Zubehör (cm16 raider (0,5joul), bbs, Ladegerät mit Balancer, 2× lipo 7,4V 1200mAh, lipo alarm und akku schutztasche). Hab mich rum um das thema beschäftigt außer zum thema akku und akku laden Bzw. hab schon ein paar videos gesehn um das thema hab aber immer noch fragen:

  1. Was sollte man beachten?Tipps?
  2. Sollte man sobald der lipo alarm schlägt den akku laden oder lieber noch liegen lassen und abkühlen nach dem gebrauch
  3. Gibt es ein Ladegeräte das die akkus entlädt? Falls ja könntet ihr eins empfehlen
  4. Sollte man nach dem laden den akku und das Ladegerät abkühlen lassen vor der Benutzung ? 5.wie lange würde so ein akku halten? Und bräuchte ich 2 oder geht erstmal einer? 6.kann ein akku so schnell kaputt gehen?

Bin 16 Danke im voraus

...zur Frage

Frage zum Lipowarner?

Ich habe vom Lipowarner gehört und weiß auch was es ist , aber meine Frage sollte ich einen Mini-Lipowarner in meine Cm030 einbauen. Wenn nein wie kann ich dafür sorgen dass der Akku kaputt geht. Sollte man einen Lipowarner auch in eine CM16RAIDER einbauen oder nicht Schonmal vielen Dank für alle Antworten ;)

...zur Frage

Wieviel Mah brauche ich bei einer 1.2 joule airsoft?

Hallo ich wollte fragen wieviel Mah bei einer 1.2 joule airsoft genuf ist umso ca 2 stunden damit auszukommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?