Wie schlimm ist Battle Royale

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buch ist ganz in Ordnung, wohl härter als die meisten anderen Bücher, aber immerhin wurde das in Japan als Jugendbuch vermarktet, die meisten Jugendlichen hier sollten eigentlich auch damit zurecht kommen.

definitiv wesentlich haerter als die tribute von panem. dazu kommt, dass japaner eine andere erzaehlweise haben als amerikaner, andere wertung und andere schwerpunkte. dadurch wird das ganze fuer leute mit "westlichen" lesegewohnheiten unter umstaenden schwierig nachzuvollziehen und es faellt schwerer, sich in die figuren hinein zu versetzen.

es gibt ein paar ernsthafte unterschiede zwischen film und buch, die allerdings wenig mit dem "haertegrad" zu tun haben, sondern einfach nur inhaltlich verschieden sind.

Der hat nur nicht keine FSK-Freigabe bekommen, der ist im April erst beschlagnahmt worden. Reicht das als Angabe, wie schlimm der ist ;-) ?

Die Tribute und Battle Royale sind überhaupt nicht vergleichbar. Battle Royale ist von der Art, der Krassheit und den Inhalten her eine andere Liga als Tribute.

Danke für die Antwort. Ich meine allerdings nicht den Film, sondern das Buch. Möchte mir selbst ein Bild davon machen, ob ich es für realistisch halte das Suzanne Collins abgeschrieben hat. Und ein Film kann, denke ich auch deutlich brutaler und heftiger als die Buchvorlage sein. Deswegen frage ich.

0

Tribute von Panem Frage :)

Hallo :) Ich habe eine kleine Frage zu den Tributen von Panem: Wie lange dauert Katniss Zugfahrt von ihrem Distrikt zum Kapitol? Also, wird das im Buch erwähnt? Das wäre wichtig für mich, danke im Vorraus ;*

...zur Frage

Tribute von Panem: Letzter Satz aus Buch 1?

Hey Leute mir will grad nicht mehr der letzte Satz aus dem ersten Buch von den Tributen von Panem einfallen. Das ist doch ein Satz von Peeta, der irgendwie sagt "noch einmal für die Kameras?" aber wie ist der genaue Wortlaut? Vielen Dank :)

...zur Frage

Gibt es eine FSK für den Roman "Das Parfum"?

Der Film ist ab 12.. und das Buch auch oder nicht???

...zur Frage

Die Tribute von Panem - Die Hintergründe

Ich mach ein Projekt uber das Buch. Es ist echt gut. ICh muss aber wissen was sich Suzanne Collins dbei gedacht hat, also die Hintergründe.

Danke ChilliundDara

...zur Frage

Die Tributen von Panem Personenbeschreibung Katniss Everdeen

Hey Leute :) Ich muss für meinen Lehrer eine Personenbeschreibung schreiben, hab das Buch auch gelesen, weiß aber nicht genau wie ich jetzt diese Personenbeschreibung schreiben soll. Kann mir da vielleicht einer helfen ?

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?