Wie schlimm ist Battle Royale

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Buch ist ganz in Ordnung, wohl härter als die meisten anderen Bücher, aber immerhin wurde das in Japan als Jugendbuch vermarktet, die meisten Jugendlichen hier sollten eigentlich auch damit zurecht kommen.

definitiv wesentlich haerter als die tribute von panem. dazu kommt, dass japaner eine andere erzaehlweise haben als amerikaner, andere wertung und andere schwerpunkte. dadurch wird das ganze fuer leute mit "westlichen" lesegewohnheiten unter umstaenden schwierig nachzuvollziehen und es faellt schwerer, sich in die figuren hinein zu versetzen.

es gibt ein paar ernsthafte unterschiede zwischen film und buch, die allerdings wenig mit dem "haertegrad" zu tun haben, sondern einfach nur inhaltlich verschieden sind.

Der hat nur nicht keine FSK-Freigabe bekommen, der ist im April erst beschlagnahmt worden. Reicht das als Angabe, wie schlimm der ist ;-) ?

Die Tribute und Battle Royale sind überhaupt nicht vergleichbar. Battle Royale ist von der Art, der Krassheit und den Inhalten her eine andere Liga als Tribute.

lululula 17.06.2013, 14:18

Danke für die Antwort. Ich meine allerdings nicht den Film, sondern das Buch. Möchte mir selbst ein Bild davon machen, ob ich es für realistisch halte das Suzanne Collins abgeschrieben hat. Und ein Film kann, denke ich auch deutlich brutaler und heftiger als die Buchvorlage sein. Deswegen frage ich.

0

Was möchtest Du wissen?