Wie schlimm FEHLER im ANSCHREIBEN in der BEWERBUNG?

4 Antworten

Du könntest auch dort anrufen und die zuständige Person über den Fehler informieren und sagen dass es keine Absicht war :)

Das kommt auf den Personaler bzw. die Person darauf an welche die Bewerbung liest. Für manche ist das nicht so wichtig. Andere wiederum regen sich über so einen Fehler auf.

Tippfehler können, sollten allerdings nicht passieren.
Vermutlich wird man darüber hinwegsehen und keine Bedeutung beimessen.

Ist dieses anschreiben gut so?

Hi, wollte mich bei einer Kosmetik/Körperpflege-Firma bewerben und fragen ob dieses anschreiben(Einleitung) so gut ist? Gerne Verbesserungsvorschläge. Danke im voraus.
(Bin mir mit dem anschreiben nicht so sicher denn er klingt sehr einfach ohne dieses etwas..)

Bewerbung um eine Anstellung als Verkäuferin in Vollzeit

Sehr geehrte Personalagentur,

mit gezielter Suche zur Verkäuferin im Bereich Kosmetik blickte ich auf Ihr Stellenangebot auf der Internetseite www.Indeed.de und freue mich Ihnen meine Bewerbung schicken zu dürfen.

Ich kann mir eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr gut vorstellen, da mir die Produktpalette von Nivea sehr gefällt und ich die Produkte seit Jahren benutze. Großen Spaß hätte ich darin Ihre Produkte erfolgreich verkaufen zu können.
....

...zur Frage

Bewerbung - wo/wie teilt man die Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin mit?

Hallo, wo bzw. wie in der Bewerbung teilt man Gehaltsvorstellung und frühester Eintrittstermin mit? Direkt im Anschreiben?

...zur Frage

Falsche Anrede in Bewerbung

Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Bewerbung versendet.Heute habe ich emerkt,dass ich statt :Sehr geehrte Frau , Sehr geehrter Frau geschrieben habe.Nun ist meine Frage: Soll ich der Dame eine Email schreiben und mich entschuldigen?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben Frau mit Herr verwechselt bekommen ich dirket Absage?

Hallo ,

ich habe mich bei einer Firma kaufmännisch beworben und ich habe ausversehen frau mit herr verwechselt Also so :

Adresse **Herr**** lala Telefon email

Sehr geehrte Frau lala,

............

Aber bei dem anschreiben habe ich es richtig gemacht nur bei der adresse habe ich es falsch gemacht. Es handelt sich um einen Online bewerbung könnt ihr mir sagen ob ich jetzt schonmal diesen Ausbildungsplatz vergessen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?