Wie schließt man etwas an, trotz der Sicherung eines (Verlängerungs)kabels?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist die Kindersicherung.

Diese sorgt dafür, dass niemand (besonders Kinder) einen elektrisch leitenden Gegenstand in die Löcher stecken kann und dadurch einen u.U. lebensgefährlichen Stromschlag bekommt.

Die Kindersicherung ist so gearbeitet, dass die dahinter befindlichen Klappen nur durch gleichmäßigen Druck beider Steckerstifte öffnen können.

Dadurch wird gewährleistet, dass Kinder auch durch Experimentieren nicht den Weg an die Kontakte finden. Selbst Erwachsene schaffen das i.d.R. nicht.

Leider gibt es minderwertige Modelle, bei denen man tatsächlich verzweifeln kann. Da hilft nur leichtes Hin- und Herbewegen des Steckers bei gleichzeitigem Druck.

Geht gar nichts, dann liegt ein Produktmangel vor: Reklamieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sieht aus wie eine Kindersicherung - durch drücken wird das sicher nix. Das Teil muss raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von electrician
18.05.2017, 12:19

"durch drücken wird das sicher nix. Das Teil muss raus."

Selten solch einen Unsinn zu diesem Thema gelesen.

0

ja, ich kenne diese dinger. daran bin ich schon auch öfter verzweifelt...meistens klappts, wenn man am stecker etwas juckelt.

alterntativ kannst du auch den schutz entfernen! das hast du bitte jetzt nicht von mir!

steck den stecker des kabels aus, dann nimmst du einen akkuschrauber mit einem 5,5 mm bohrer und bohrst die roten dinger vorsichtig weg :-)

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habs schon zweimal hinbekommen, aber es klappt einfach nicht mehr.😔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?