Wie schließt man einen Subwoofer an?

7 Antworten

Im Notfall kann man wenn Stereo Ausgang ist,den dritten Lautsprecher (Woofer) an beiden Kanälen anschließen,ein Pol an R + den anderen an L+ So wirds auch bei den USA Jukebox angeschlossen.

ÄÄÄh? Ich überlege grade ob bei der Anschlußweise, nicht nur ein Differenzsignal rauskommt? Bzw. bei MONO garnix? Hab das mal im Auto mit einem Zusatzlautsprecher getestet, zwischen den Kanälen! Vor ca. 35Jahren. Noch mal überdenken! Sturmy

2

Um einen Subwoofer anschließen zu können muss man ein Gerät haben das die Hoch und Tief Frequenzen separat zum Anschluss anbietet oder der Subwoofer muss die Satelitenanschlüsse unten drunter haben. Dann kann man das normale Ls Ausgangskabel als Eingang am Subwoofer anschließen im Subwoofer werden mittels Frequenzweichen die hohen von den tiefen Tönen getrennt und zu den Anschlüssen für die Mittelhochtöner geleitet

Wenn es ein aktiver Subwoofer (Verstärker eingebaut) ist, dann benötigt er nur das Musik-Signal von der Anlage.
Ist es ein passiver Subwoofer, benötigst du eine Anlage mit Verstärker-Ausgang für Subwoofer, meist Bass genannt.

Stereoverstärker an Subwoofer?

Hallo,

muss man einen aktiven Subwoofer der ein Speaker Level Input hat unbedingt mit zwei Kabeln an den Verstärker anschließen oder ist dies in irgendeiner Weise schädlich für den Subwoofer oder Verstärker?

...zur Frage

Kann man ältere Subwoofer an neuere Verstärker mit Lautsprecherkabel anschliessen?

Mein Problem ist dass der Subwoofer sehr alt ist und nur eine klemme für Lautsprecherkabel hat. Egal wie ich das ende am verstärker anschliesse, es kommt kein subwoofer ton. Die speaker funktionieren schon. Es gibt beim verstärker halt einen chinch anschluss bei dem subwoofer darüber steht. Jetzt meine frage. Kann man es nur über chinch anschliessen und muss man sich einen neuen subwoofer kaufen, der chinch anschluss hat oder hab ich es falsch angeschlossen?

...zur Frage

Verstärker mit extra bass Tiefton ausgang.!"

Hay leutz,

folgendes ich habe von meinem bro seinen subwoofer bekommen der er vorher im auto hatte da ist auch sein auto verstärker endstufe mit drauf. denn haben wir jetzt an meinen verstärker angeschlossen den subwoofer und die endstufe einfach ignoriert da die ja besser ins auto gehört auf jedenfall haben wir den subwoofer angeschlossen an meinen verstärker der 2 ausgänge hatt links und rechts wir haben ihn ez an einen angeschlossen und den anderen ab so hängt nur der subwoofer drann dann auf die balance in die richtung wos dran hngt und voll bass auf.!" mei bro meinte der subwoofer haut vol lrein das macht er aber nicht er hatt gesagt ich muss mir einen subwoofer kaufen wo es extra für tieftöner einen ausgang gibt sowie dann noch für hochtöner.!" wenn der subwoofer über den extra nur für den bass gegebenen ausgang läuft hatt es noch särkeren bass.!" so jetzt habe ich schon nach einen neuen verstärker gesucht aber ohne erfolg kann mir einer einen nennen wo es diese ausgänge gibt sowie dann noch eingänge für audio rot gelb.!" bitte, und danke ;)

...zur Frage

Mono cinch Kabel an Subwoofer angeschlossen kein Sound?

Hallo ich habe von meinem verstärker Mono Out ein Mono cinch Kabel zum Subwoofer gemacht aber er spielt trotzdem keine Musik obwohl er an ist und Volumen

...zur Frage

Aktiver subwoofer an verstärker anschließen?

Welches kabel wird benötigt um den aktiven subwoofer über chinch an den Verstärker (ohne subwoofer ausgang) anzuschließen. Im Aux ist ein Ipod über chinch zu aux angeschlossen.

...zur Frage

Wie schließe ich den subwoofer an den Verstärker?

Hallo,
Ich wollte nur kurz fragen wie ich am besten den subwoofer (pioneer 311d4) an den Verstärker (crunch 1750) anschließe, da doppelschwingspule.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?