Wie schließt man einen Subwoofer an?

7 Antworten

Im Notfall kann man wenn Stereo Ausgang ist,den dritten Lautsprecher (Woofer) an beiden Kanälen anschließen,ein Pol an R + den anderen an L+ So wirds auch bei den USA Jukebox angeschlossen.

ÄÄÄh? Ich überlege grade ob bei der Anschlußweise, nicht nur ein Differenzsignal rauskommt? Bzw. bei MONO garnix? Hab das mal im Auto mit einem Zusatzlautsprecher getestet, zwischen den Kanälen! Vor ca. 35Jahren. Noch mal überdenken! Sturmy

2

Um einen Subwoofer anschließen zu können muss man ein Gerät haben das die Hoch und Tief Frequenzen separat zum Anschluss anbietet oder der Subwoofer muss die Satelitenanschlüsse unten drunter haben. Dann kann man das normale Ls Ausgangskabel als Eingang am Subwoofer anschließen im Subwoofer werden mittels Frequenzweichen die hohen von den tiefen Tönen getrennt und zu den Anschlüssen für die Mittelhochtöner geleitet

Wenn es ein aktiver Subwoofer (Verstärker eingebaut) ist, dann benötigt er nur das Musik-Signal von der Anlage.
Ist es ein passiver Subwoofer, benötigst du eine Anlage mit Verstärker-Ausgang für Subwoofer, meist Bass genannt.

Was möchtest Du wissen?