wie schließt man einen Drucker an den Laptop an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Kabel müsste die Strom Zufuhr sein. Das käme dann in die Steckdose.

Das andere ich wahrscheinlich ein USB Drucker- Kabel. Die sind auf einer Seite USB normal flach. Am anderen Ende ist USB quadratisch. Diesen quadratischen USB Stecker musst du beim Drucker einstecken. Dieser Anschluss ist meistens gut versteckt. Oft muss man den Deckel heben um das zu finden.


Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, dieses besser vorher deinstallieren, wird empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lutkomoja
29.10.2012, 19:32

Danke ! endlich mal jemand der genau hilft !:-) Kriegst den Stern. Herzlichen Dank.

0

An den USB Anschluss,Habe auch einen Acer Aspire7741G und einen DRucker von HP Deskjet 2050.. Ich habe 3 USB Anschlüsse und an einen kannst du den Drucker Anschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lutkomoja
29.10.2012, 16:23

ja aber am drucker hinten sind 2 Kabel. Ein graues und ein schwarzes. wie???

0

Du musst schauen, ob du einen USB-Ausgang an dem Druckerkabel hast. Falls nicht, müsstest du dir ein USB-Adapter im Laden kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lutkomoja
29.10.2012, 16:22

was ist das ?????

0

Was möchtest Du wissen?