Wie schließt man eine Webcam an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tu alles was andreas48 geschrieben hat - wenn's ne gute Cam ist kannst du für Aufnahmen einen Speicherort und Name,Größe der Datei festlegen - benenn sie je nach Tag/Datum wenn's ein Tagebuch werden soll. Hast du genug kleine Filmchen zusammen, guten DVD Rohling kaufen (soll ja bisschen halten) und einfach eine VideoDVD brennen - so dass diese auch beim Einlegen gleich abgespielt wird. Wenn du mehr Hilfe brauchst - sags - ich find das ist ne tolle Idee :)

Danke an GandalfGrau, endlich mal jemand, der mich versteht!! Ich meinte nämlich echt so eine Art Tagebuch. Mit Datum und so weiter, in dem er mich sehen kann, mit Bildern, die ich dann in die Camera halte. Ich meinte das mit Ton und Bild. Lieber Paps, weißt Du noch...damals. Ich möchte ihn ein wenig überraschen, auch mit meinem Text dazu. Ich habe noch nie eine Webcam gehabt, deswegen hatte ich auch nachgefragt. Es geht echt um ein Tagebuch! Das offline erstellt werden soll, dann aufgezeichnet auf DVD an meinen verschollenen Vater geschickt werden soll, bzw. als Überraschung.

0
@Akelei2000

Hast du denn jetzt schon eine Webcam ? Wenn ja welche ? Dann kann ich mal gucken was die so kann und ob's klappt damit (Qualität, Funktionen)

0
@GandalfGrau

Hallo GandalfGrau. Nein ich habe noch keine, will mir aber eine gute u. günstige zulegen, die ich dann auch mal für andere Projekte nutzen kann

0
@Akelei2000

Na das ist doch mal gleich ein neues Thema - würde ich hier gleich fragen bei GF - Welche günstige Webcam bzw. DigiCam eignet sich gut zum Aufnehmen von Videos ? <--- kriegst mehr feedback als wenn ich jetzt allein meine Meinung kund tue ;)

0
@GandalfGrau

Nein, denn deine Meinung ist mir wichtig! nicht jeder versteht, was ich meine. LG Akelei2000

0

für eine DVD oder Fotoshow ist eine Digitalkamera oder eine analoge Kamera mit eingescannten Fotos viel besser gegeignet. Webcams haben meist keine besonders gute Auflösung und ein hohes Rauschverhalten - vorallem die billigen. Damit hat man keine Freude. Eine billige Digitalkamera wäre die bessere Lösung. Wenn er dich "live" sehen will brauchst du natürlich eine Webcam und sowohl du als auch er ein Kummunikationsprogramm, damit er dich sehen kann

Eben, er soll mich nicht nur sehen, sondern auch hören. Ich würde ihm dann Bilder vor die Cam halten, Texte vorlesen, meinen Arbeisplatz zeigen, meine Hunde und ihm verschiedene Arbeitstage aufzeichnen und meine Gedichte direkt ins Angesicht sprechen. Ich finde das sehr cool und gut. Abba08

0

Eben, er soll mich nicht nur sehen, sondern auch hören. Ich würde ihm dann Bilder vor die Cam halten, Texte vorlesen, meinen Arbeisplatz zeigen, meine Hunde und ihm verschiedene Arbeitstage aufzeichnen und meine Gedichte direkt ins Angesicht sprechen. Ich finde das sehr cool und gut. Abba08

0

kannst du ihn denn nicht persönlich besuchen?? nach 20 jahren müsste das doch mal drin sein, oder??? egal, wie weit man weg ist! er ist immerhin dein vater!

Über 500 km. Genau damit triffst Du mein Problem. Ich kann ihn nicht besuchen, da die neue Frau ( Verschitt, Tatjana Gsell) mich nicht in sein Haus lässt,und mir den Eintritt massiv verwährt, mit den Sätzen: " ihr Vater ist sehr krank, und möchte nicht von Ihnen gestört werden" Da stehe ich nun, und komme nicht weiter, als unhewolltes> ungeliebtes Kind!

0
  1. Webcam auspacken

2, Installations-CD einlegen

1. installieren

2. erst, wenn die Aufforderung kommt Cam und PC miteinander verbinden, dann die Ca, per USB anschließen

3. Installation fortsetzen und abschließen

4. Feineinstellungen vornehmen

Danke ;-) Und dann auf Aufnahme klicken. damit daraus eine DVD wird, die ich ihm dann als Film senden kann? Oder wie geht das? Es soll eine Art Tagebuch an den Vater entstehen.

0
@Akelei2000

nu klar, ich muss die Afnahe speichern und kann sieerst dann als Datei auf die DVD brennen..

0

wenn er keine hat, reicht es doch wenn du digitale fotos schickst

wieso? Kann ich ihm denn keine DVD aufnehmen, also eine Art Tagebuch, in der ich ihm von mir erzähle. Ich wette, das er sehr berührt davon srin wird. Weißt, wie ich es meine? LG Abba08

0
@Akelei2000

kannst du, setzt voraus er hat einen mediaplayer. weiss ja nicht wie weit er technisch ausgerüstet ist.

0

Was möchtest Du wissen?