Wie schließt man eine Batchdatei gleich, nachdem sie ausgführt wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du das versucht hast wird erst gewartet bist du den Taskmanager wieder geschlossen hast, erst dann wird auch die Batch fortgesetzt und damit geschlossen.

Wenn du das Programm unabhängig von der Batch starten willst, nimm einfach den Startbefehl:

start "" "Taskmgr.exe"

(exit brauchst du dann nicht)

~Tim

Taskmgr.exe | taskkill /F /IM cmd.exe

so hab ich das gelöst aber Trotzdem vielen Dank

1
@BNDES

joa wenn du die Batch nur beenden willst, tuts das auch. 

Aber wenn du zum Beispiel 2 Programme hintereinander starten willst musst du das mit start machen. Außerdem ist deine Version ziemlich schlecht wenn noch eine andere Batch offen ist, da diese auch geschlossen wird.

Also ich würde mir angewöhnen so etwas immer mit start zu machen.

0

Schreib einfach "start Taskmrg.exe" und lasse exit weg.

Lg :)

Vielen Dank werde ich ausprobieren hab Zwischenzeit Licht noch ne andere Methode gefunden ist aber komplizierter

0

Bei mir funktioniert dies "hervorragend". Kannst du noch weitere Informationen zu diesem Thema geben?