Wie schließt man eine Batchdatei gleich, nachdem sie ausgführt wurde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du das versucht hast wird erst gewartet bist du den Taskmanager wieder geschlossen hast, erst dann wird auch die Batch fortgesetzt und damit geschlossen.

Wenn du das Programm unabhängig von der Batch starten willst, nimm einfach den Startbefehl:

start "" "Taskmgr.exe"

(exit brauchst du dann nicht)

~Tim

Taskmgr.exe | taskkill /F /IM cmd.exe

so hab ich das gelöst aber Trotzdem vielen Dank

1
@BNDES

joa wenn du die Batch nur beenden willst, tuts das auch. 

Aber wenn du zum Beispiel 2 Programme hintereinander starten willst musst du das mit start machen. Außerdem ist deine Version ziemlich schlecht wenn noch eine andere Batch offen ist, da diese auch geschlossen wird.

Also ich würde mir angewöhnen so etwas immer mit start zu machen.

0

Schreib einfach "start Taskmrg.exe" und lasse exit weg.

Lg :)

Vielen Dank werde ich ausprobieren hab Zwischenzeit Licht noch ne andere Methode gefunden ist aber komplizierter

0

Bei mir funktioniert dies "hervorragend". Kannst du noch weitere Informationen zu diesem Thema geben?

Was genau für weitere Informationen? Video? Batchprogramm steht schon da

0

Batch Datei ausführen wenn ein exe Prozess ausgeführt wird?

Simples Beispiel wenn Prozess.exe gestartet ist soll sich xy.bat öffnen. Wie krieg ich das hin?

...zur Frage

Kann man man mit einer Batch Datei eine andere Ausführen (CMD)?

Kann man mit einer Batch Datei eine Andere Ausführen ?

Ich möchte eine Batch Datei ausführen wo zum Beispiel drin Steht "Hallo"

Und dann will ich mit der Gleichen Datei eine zweite Ausführen wo zum Beispiel Drin Steht "Du bist toll" Geht das ?! Wenn ja, kann mir einer den Befehl sagen (Es sollen sich nach jedem Start von der Batch Datei 2 Dateien öffnen eine mit "Hallo" und eine mit"du bist toll")? 😉 (Mir ist schon klar das da noch @echo off und so drin stehen muss)

LG. Julian

...zur Frage

Batch bestimmte Zeile auf Konsole?

Hallo liebe Community

Ich habe ja letztens die Frage zum Dateipfad gestellt, als leider keine gute Antwort darauf Kamm, dachte ich mir,dass ich vielleicht die Zeile mit dem Dateipfad löschen kann.Allerdings muss dies auf der Konsole geschehen.

Das Script:

@echo offen

:1

Cls

Type (dateipfad)*.txt

goto 1

Die ausgabe:

Hallo

(Dateipfad)\1.txt

Hi

(Dateipfad)\2.txt

Danke

...zur Frage

Wieso bleibt das VBScript offen, wenn ich es als Administartor ausführe?

Hallo

Ich würde gerne ein Batch erstellen, welche ein VB-Script ausführt. Da da ganze danach ohne Benutzereingabe laufen soll, muss ich die Batch Datei als Administartor ausführen, da sonnst die Benutzerkontensteuerung erscheint. Das Problem ist, dass sobald ich die Batch als Admin ausführe, das VBScript in einer zweiten CMD zwar gestartet wird, sobald es durchgelaufen ist, bleibt das cmd fenster auf und ich kann etwas eingeben, was die erste CMD darin hindert, fortzufahren. Wenn ich die Batch aber normal starte und die Benutzerkontensteuerung per Mausklick akzeptiere, schliest sich die CMD des VB-Script nach ende. Hat jemand eine ahnung warum? Das Script deinstalliert Office 2010.

https://gist.github.com/DarkMission/fcd26e7ab113b781ef83d2e22aada264

...zur Frage

Batchdatei erstellte Datei zeilenumbruch

wie man oben schon erkennen kann such ich den befehl für batch datei meine batchdatei erstellt eine test.txt datei und da steht xxxxxxxxxxxxx iwas drin und ich will nächste zeile klicken aber wie mach ich das welche befhele

gruß mathias

...zur Frage

Java Console pausieren

hallo,

ich habe ein kleines simples Programm mit Java geschrieben ohne GUI und habe eine .exe daraus erstellt. Allerdings wenn das Programm fertig durchgelaufen ist, schließt sich die Konsole automatisch, aber es soll offen bleiben. Wie füge ich sozusagen eine kleine "Pause" ein (quasi wie bei batch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?