Wie schließt man Dynamo an SecuTown Licht an?

1 Antwort

Der Dynamo hat vermutlich einen Anschluss für einen Draht und der zweite Pol ist dann Masse. Manche Dynamos haben auch 2 Anschlussklemmen. Ist aber egal, es kommt immer Wechselstrom raus. Daher ist es egal wenn man die Drähte vertauscht. Die Lampen sind das Gegenstück, entweder auch ein Draht plus Masse oder 2 Drähte. Hast du einen Rahmen aus Kohlefaser dann musst du auf alle Fälle einen 2 Draht für Masse legen. Bei Metallrahmen musst du entweder mit einer spitzen Wurmschraube den Lack durchstoßen für guten Kontakt, oder mit der Schelle den Lack durchdringen oder auch einen Massedraht verlegen.

Akku für Fahrrad Dynamo

Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob es einen Akku gibt, den man ans Fahrrad machen kann und der vom Dynamo aufgeladen wird. Ich möchte nämlich gerne ein par LEDs an mein Fahrrad machen, brauche dafür aber einen Akku, da es aber nervig ist, den Akku immer wieder zu laden, wäre eine Aufladung durch den Dynamo gut.

...zur Frage

Trotz neuem Dynamo funktioniert das Licht nicht, was könnte der Fehler sein?

Habe am Fahrrad neuen Dynamo, neues Kabel und neue LEDs installiert und das Licht funktioniert nicht. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Fahrraddynamo falsch angeschlossen?

Ich habe heute einen Fahrraddynamo an mein Fahrrad installiert. Ich habe alles mögliche (scheinbar) versucht doch es leuchtet und leuchtet kein Licht. Ich hab mal nur das vordere nur das hintere oder beide Lichter gleichzeitig an den Dynamo angeschlossen und am Rad gedreht - keine Reaktion.
Bitte sagt mir einer, dass er weiß an was es liegen kann bzw. liegen muss.

Danke im voraus.

LG

...zur Frage

Dynamo Fahrrad 4 Kabel

Hallo liebe Leser, ich wollte bei meinem Fahrrad den Dynamo tauschen, habe aber festgestellt, dass zu diesem 4 Kabel der beiden Fahrradlampen führen. Ich kennen das nur mit 2 kabel. Die Kabel sind alle schwarz ohne Bezeichnung. leider weiß ich jetzt nicht mehr, welches Kabel an welchen der beiden Dynamoanschlüsse gehört. Über Ausprobieren habe ich es nicht geschaftt. Mal geht das eine Licht, mal das andere. Wenn mal zufällig beide gingen, war die Leuchtkraft miserabel. Habt ihr noch eine Idee? Außerdem habe ich festgestellt, dass wenn ich das Vorderrad rückwärts drehe mit dem alten Dynamo, das Licht heller leuchtet, dann muss ich jetzt immer rückfährt fahren oder?

Euer goldfisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?