wie schliesst man die ps3 an und hdmi kabel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast bestimmt einen Flachbildfernseher dann steckst du einfach die eine seite des hdmi Kabels in die Playstation 3 und die andere seite in den hdmi schlitz deines Fernsehers. Wenn du allerdings noch einen alten divken Röhrenfernseher hast musst du dir ein Anderes Kabel kaufen das du dann in den SCART anschluss deines Röhrenfernsehers stecken kannst. Übrigens ein hdmi kabel kostet ca. 10-20€. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also grundsätzlich ist ein HDMI-Steckkopft / Kabel dabei ansonsten solltest du eines kaufen, weil es relativ viel in Sachen Grafik und ähnliches verbessert, doch kommt es nicht nur auf das Kabel sondern vorallem auf den Fernseher an um das Kabel anzustecken.

Es kommt grundsätzlich auf deinen Fernseher an. HDMI ermöglicht eine viel bessere Signalübertragungsqualität als die anderen Kabel. Wenn du einen modernen Fernseher hast, dann solltest du auch einen HDMI-Anschluss auf der Rückseite des Fernsehers haben. Wenn es mmöglich ist, dann würde ich die PS3 per HDMI anschließen. Wenn keins im Lieferumfang dabei war, würde ich mir trotzdem eins kaufen.

Ich glaube bei der PS3 ist nur ein anderes verbindungskabel mitgeliefert ich weiß jetzt nicht wie das heißt :D Jedenfalls meine ich das mit den 3 Anschlüssen(rot/weiß/gelb). Das schließt du einfach einmal an der Playsi an und anschließend an den Fernseher. Dann drückst du nachdem du die Playstation angemacht hast am Fernseher auf AV und suchst nach dem Kanal solange bis ein Bild kommt :D Mit einem HDMI kabel geht das genauso aber ein HDMI Kabel ist deutlich besser als dieses Kabel mit den drei farbigen Anschlüssen da die Grafik mit einem HDMI Kabel deutlich schöner und schärfer ist. Das HDMI Kabel ist einfach ein Kabel um Ton und Videodateien von deiner Playstation auf den Fernseher zu übertragen

LG

NeEozZz

Was möchtest Du wissen?