Wie schließt man die pool-sandfilteranlage FSF350-6W

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo scuasch,

also, als erstes frage ich mich, warum Du hier eine Antwort suchst, und nicht dort fragst, wo Du die Anlage gekauft hast. Der Verkäufer sollte sich ja wohl mit seinen Produkten bestens auskennen.

Außerdem liegt normalerweise den Mega-Filteranlagen schon eine Bedienungsanleitung - allerdings meistens in englischer Sprache - bei. Du brauchst diese Unterlagen doch auch für den Garantiefall. Fordere sie vom Verkäufer an.

Demzufolge vermute ich, dass dich auch niemand über den richtigen Betrieb eines Pools, die Filterlaufzeiten, das Rückspülen, die Wasserpflege usw. aufgeklärt hat. Das ist nämlich alles gar nicht so einfach, wenn man auch Freude am eigenen Pool haben möchte und alles funktionieren soll.

Mein Tipp deshalb: Informiere dich umfangreich beim Verkäufer. Dafür ist der ja da und hat ja auch Geld mit dem Verkauf des Pools verdient.

Sollte der dir, aus welchen Gründen auch immer, nicht wirklich weiterhelfen können, dann kannst Du deine Frage ja noch einmal hier einstellen. Für die Beantwortung fehlen dann aber noch Informationen über den Pool selbst, seine Anschlussmöglichkeiten, den Aufstellungsort usw.

Vorerst lG

Thomas

Wir haben bereits versucht kontakt mit dem verkäufer aufzunehmen doch der reagiert seit mehreren wochen nicht! Leider haben wir schon zur hälfte wasser eingefüllt daher brauchen wir eine schnelle lösung damit das wasser nicht kippt.

0
@scuasch

Wieso reagiert der Verkäufer nicht ? Habt ihr den Pool gar im Internet gekauft?

0

Versuch es mal mit dieser Anleitung:

http://www.profi-poolwelt.de/aufbauanleitung_pool/sandfilter-s.pdf

ist zwar nicht genau zu dem Modell, aber schön allgemein gehalten. Das wichtigste wird also erklärt.

Musst also nur noch die Anschlüsse richtig zuordnen. Der Obere ist auf jeden Fall der Einlass, wird also an den Auslass der Pumpe angeschlossen. Weiter kann ich dir leider nicht helfen.

Auf der seite haben wir unseren pool auch bestellt.

0

Was möchtest Du wissen?