4 Antworten

Man muss doch an + den Strom anschließen und bei - das Kabel das zur Lampe führt oder? und wo muss ich Schutz-und Neutral Leiter anschließen weil dort gibt es ja die Eingänge C,O,S

Wenn du + an 230 volt anschließt brennt es ab

0

Hallo ??? weiß das keiner ? ich habe eine einfache tischlampe nur weiß ich nicht wo da die Erdung sein soll ? Ich bin hilflos.

Ich dachte man findet hier Hilfe. Hab ich mich wohl geirrt. Toll

0

Ohne Beschreibung ist das etwas schlecht. Ein Relaiskontakt, der nach Erregung schließt, wird parallel zum Ein-Ausschalter des Lichtschalters angeschlossen. Entweder wird dann mit KS oder manuell mit dem Lichtschalter das Licht an-aus gemacht. Vorsicht, am Schalter stehen 230 Volt an!

Hier mal eine Schaltung: http://www.erdbeere.com/KS/

Lichtschalter Problem?!

Also, Ich habe gestern einen neuen Kleiderschrank aufgebaut allerdings verdeckt der meinen Lichtschalter! Also muss ich mir ne Lösung suchen... Denn Schalter verlegen geht nicht! Deswegen hab ich weiter überlegt und mir sind noch 2 weitere Lösungen eingefallen 1) Per Fernbedienung 2)Per "Klatschschalter" bei dem man in die Hände Klatschen muss. Das ganze sollte unter die Blende des Schalters passen! Meine Frage gibt´s sowas im Baumarkt? Und gibt es solche Klatschschalter überhaupt noch ? Danke schonmal im Vorraus mfg. cookiemitmilch1

...zur Frage

Wlan Lichtschalter für Wlan Lampen? (Alexa/Smarthome)?

Hallo, ich bin zur Zeit am suchen nach einem Wlan Lichtschalter, mit dem ich meine Wlan Lampen manuell aus, und mit Alexa wieder einschalten kann.
Wenn ich nun zum Beispiel die Wlan Glühbirnen mit dem Lichtschalter manuell abgeschaltet habe, empfangen sie natürlich kein Signal mehr und gehen dementsprechend auch bei dem Befehl zu Alexa nicht an.

Ich suche mach Wlan Lichtschalter, ähnlich der für Philips Hue“ mit dem ich die Glühbirnen durch ein Wlan Signal ausschalten kann. Bisher habe ich nur einbaubare Wlan Lichtschalter entdeckt, die jedoch einen Elektriker brauchen etc. Doch suche ich nach Kabellosen, die ich überall platzieren oder als Fernbedienung benutzen kann. Kennt jemand solche Lichtschalter oder kennt einen anderen Weg, die Lichter auch manuell ausschalten zu können?
Dank und LG :)

...zur Frage

Wie Lügen Detektor mit diesem Bausatz bauen?

Ich habe hier einen Bausatz für einen Lügendetektor gefunden. http://www.conrad.de/ce/de/product/117293/Conrad-Luegen-Detektor-Baustein-45-9-VDC/SHOP_AREA_17619&promotionareaSearchDetail=005

Wie bauche ich mit ihm, einen vollwertigen Lügendetektor?

...zur Frage

Damit 9V leiten?

Hallo

Kann ich dieses Kabel nutzen um 9V zu leiten (für nen Böller-fernzünder :D) http://www.conrad.de/ce/de/product/607520/Litze-LiY-Z-2-x-04-mm-Rot-Rot-Schwarz-Conrad-SH1998C177-20-m?ref=list

Dankee im vorraus :)

PS: zum Schluss muss der Strom noch einen Konstantandraht zum glühen bringen xD

...zur Frage

Was ist der unterschied zweischen diesen Schaltern? (http://www.conrad.de/ce/de/product/701351/MINI)

Hallo, ich habe bei conrad zwei verschiedene schlater gesehen, doch weiss ich nicht wodrin der unterschied besteht, weil sie gleich aussehen.

Hier der Link zu beiden: http://www.conrad.de/ce/de/product/701343/MINIATUR-KIPPSCHALTER-1POL-125-X-7X-95/0216100&ref=list

Und: (Der andere link ist im Titel)

ich hoffe jemand kennt ihn lg

PS: Den einzigen unterschied den ich finde war die "Schaltstellung" aber was bedeutet das jetzt genau?

...zur Frage

Kipp-Lichtschalter abmachen - wie mache ich das richtig?

Hallo,

wie mache ich mache ich einen Kipp-Lichtschalter richtig ab ohne ihn zu beschädigen?? Brauche ich spezielles Werkzeug??

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?