Wie schließe ich RGB strips richtig an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe mir gerade man das Angebot bei Amazon angesehen.

Schade, das war nicht günstig. Aber okay, wollte eigentlich nur wissen, ob die Antwort von Nenkrich stimmt. Geht leider nicht aus der Produktbeschreibung hervor. Aber wenn es im Set angeboten wird, dann sollte das Modul auch für alle mitgelieferten LED-Stripes ausgelegt sein.

Eigentlich ist es egal, ob Die sie einzeln am Steuermodul anschließt oder die Streipes aneinandwerreihst.

Jedes Stripe besteht eh aus vielen parallelen LED-Widerstandkombinationen. Daher ist meist auch gekennzeichnet, an welchen Stellen du die Stripes durchschneiden darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst an jedem Ausgang nicht über 5 m kommen. Sollte dies der Fall sein brauchst du einen Verstärker. Wo is das Problem? Stand doch alles dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist alles angeschlossen und in Reihe. Das mit den 5m ist quatsch, bestimmt so ein weiteres überzogenes Gesetz oder falsche Beilage.

Leuchtet wunderbar bis auf r/b vertauschung bei der 2. Stripe.

Hoffentlich hällt das so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?