Wie schließe ich meinen LED-TV an die Stereo-Anlage an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du kannst versuchsweise folgendes machen: per Adapter oder (ggf. selbstgelötetem) Kabel eine Verbindung zwischen dem Kopfhörerausgang des TV's mit einem der Aux-Eingänge des Verstärkers herstellen. In sehr vielen Fällen funktioniert das Ganze dann ganz gut - aber leider nicht immer (aber so ein Adapter oder Kabelverbindung kostet ja nicht die Welt).

Was verstehst du bitte unter Aux?

0
@Zettllino

na, ganz einfach einen der beiden Aux-Anschlüsse an der Stereoanlage, von denen der Fragesteller geschrieben hat. Halt diese Anschlüsse, wo üblicherweise externe Quellen wie z.B. ein CD-Spieler drangestöpselt werden.

0

Dein Fernseher hat keine analogen Tonausgänge, sonden nur einen digitalen Tonausgang (koax). Deswegen brauchst Du einen extra digitalen/analogen Wandler dessen analoge Ausgänge Du an Deinen Verstärker anschließen musst.

Der gelbe Anschluss am Fernseher ist die Bildleitung.

Have a lot of fun

Bei meinem TV ist es genau das gleiche. 

LA

Es gibt wunderbare vorkonfektionierte Kabel von 3,5-mm-Klinke (Kopfhörerausgang deines TV) auf stereo-Cinch (für den Verstärker). Das geht super, mache ich auch so. Hab daran einen ausgewachsenen Verstärker nebst Standlautsprechern laufen. Mein Kabel, bin sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/Oehlbach-i-Connect-Mobiles-Audiokabel-schwarz/dp/B0047T6WZM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1488179351&sr=1-1&keywords=oehlbach+3%2C5+mm+cinch

Unwahrscheinlich, das es sich bei den Cinch (AUX) Anschlüssen bei der Stereoanlage um Ausgänge handelt. Das sind garantiert Eingänge, welche du benutzen könntest.

Komplizierter wird es am Fernsehgerät. Über den Kopfhörerausgang erhältst du nicht wirklich ein gutes Ausgangssignal, zumal dieses dann noch von den Toneinstellungen des Fernsehers beeinflusst wird. Der gelbe Anschluß ist für ein Videosignal, nutzt dir also gar nichts. Sonst gar keine Anschlüsse am Fernseher vorhanden?

Ansonsten hat der Fernseher leider nur noch einen Scart-Anschluss, einen VGA-Anschluss, einen USB-Anschluss und 2 HDMI-Anschlüsse. 

0

Das Ausgangssignal am Kopfhörerausgang ist recht gut, solange man die Audioeinstellungen auf Null hat. Mein Kopfhörerausgang hat nur eine eigene Lautstärkeeinstellung, sonst geht er nicht über die Klangeinstellung. Aber es mag andere geben, die über alle Filter laufen.

0

Was möchtest Du wissen?