Wie schließe ich meinen Laptop an meine Musikanlage an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert, wenn deine Stereoanlage einen AUX-Eingang für 2 Chinch-Stecker besitzt (hast du ja weiter unten bestätigt). Der PC fungiert sozusagen als Vorverstärker. Du kannst mittels eines Verbindungskabels vom Laptop-Kopfhörerausgang (grün, Klinke 3,5mm) zum AUX-Eingang (2x Chinch) der Stereoanlage, diese als Endverstärker mit den angeschlossenen Boxen nutzen. Hier der Link für ein 5m langes Kabel (da kann die Stereoanlage auch schon mal 5m weit weg vom Laptop stehen) - http://www.amazon.de/5-0m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo/dp/B000VFEMI0/ref=sr16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283006863&sr=8-6 Wenn nicht alles klar - nochmal fragen.

Danke für den Stern!!!

LG

0

Audio Line-Out vom Laptop mit Audio Line-In von Musikanlage mit einem Kabel verbinden ;)

du brauchst bei deinen verstärker einen audioeingang (z.b Video1) das kabel ist ein Chinch-Klinkenkabel das eine teil in den verstärker und das andere mit dem Notebook oder PC- Soundkarte....dann sollte es klappen

Wie schließe ich Mikrofon an Laptop an?

Hallo.

Wie kann ich ein Mikrofon mit einem Anschluss, wie man es bei bspw. an einer Gesangsanlage anschließen kann, am Laptop anschließen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie heißt der Input an der Musikanlage?

Ich hab sone Musikanlage und will jetzt da meinen Laptop/Handy ranschließen um auf den Boxen Musik zu hören. Jetz hab ich aber keine Ahnung, wo ich den Klinkenstecker reinstecken soll, weils da so viele gibt... Kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Producing audio interface kopfhörer boxen?

Brauche ich ein audio interface wenn ich boxen kaufe oder kann ich diese an meinem Laptop anschließen? Und brauche ich ein audio interface wenn ich nur kopfhörer kaufe? Und falls ich mir irgendwann ein midi keybord kaufe bräuchte ich es dann?

...zur Frage

Wie schließe ich das IPad an die Musikanlage mit großen aux (/klinken!?-)Anschluss?

Hallo ihr lieben! Ich brauche dringend Hilfe! Und zwar würde ich gerne mein IPad an meine Musikanlage anschließen, die in meinem Wohnzimmer auch mit dem Fernseher verbunden ist. Jedoch weiß ich nicht wie das gehen soll oder ob es überhaupt geht. Meine Musikanlage hat nämlich noch diesen alten aux Anschluss, der noch so riesig ist, dort hat man früher immer die großen Kopfhörer anschließen können. Jetzt würde ich gerne mein iPad mit der Anlage verbinden, um Musik durch die Anlage hören zu können, Gibt es einen Adapter, mit dem man dann das iPad, das einen kleinen auxanschluss hat, mit der Musikanlage, die wie gesagt einen großen Anschluss hat, anschließen kann? Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

...zur Frage

Die Ansicht einer Powerpoint Präsi umstellen?

Hallo liebe Community,

ich wolle bald eine Powerpoint Präsentation machen. Dafür wird es nötig sein das ich meinen Laptop an einen anderen Monitor bzw. Beamer anschließen muss. Ich frage mich mittlerweile ob es möglich ist die Präsentation ganz normal auf die Leinwand zu projizieren, während dessen soll aber auf meinem Laptop die Präsentation und die Folien die darauf Folgen zu sehen sein.

Mfg

...zur Frage

Warum Rauscht meine Musikanlage nach längerern hören?

Guten Tag, ich habe eine ältere Musikanlage und höre damit viel Musik, seit neusten rauscht/knistert sie nach 5 bis 20 Minuten, dann mache ich sie auch immer aus wenn ich sie dann wieder an mache fängt es irgendwann wieder an. PS. Es liegt nicht am Auxkabel oder am Handy Mfg Jannik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?