Wie schließe ich meinen Fernseher richtig an digitales Kabelfernsehen an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An meinem Receiver ist ein Anschluss zum festschrauben

Das scheint ein SAT-Receiver zu sein. Ist das so? Wenn du Kabelfernsehen hast, dann kannst du damit nichts anfangen. Hat dein TV einen DVB-C Receiver? Wenn nicht, dann benötigst du einen für digitales Kabelfernsehen.

SerberusX 04.07.2017, 09:42

Ist tatsächlich ein SAT-Receiver. Danke für den Hinweis.

0

Es gibt zwar solche Kabel, die werden aber eher für Internet verwendet (In Österreich bei UPC). Scheint ein DVB-S-Receiver zu sein, der ist für SAT. Du braucht einen für DVB-C, wenn der TV keinen eingebaut hat. Der hat normal auch einen Steckanschluss für normales Antennenkabel. Und idealerweise HDMI zum TV; außer der hat noch keinen solchen Anschluss

Du hast an der Sat Buchse i.d.R 2- 3 Anschlüsse. Einmal Sat fernsehen einmal Radio einmal Satellit (falls vorhanden der Satelliten platz)
Normalerweise steckst du das Sat Kabel in auf den Sat Stecker (Links unten) und verbindest das mit dem Receiver.

JoGerman 05.07.2017, 02:45

Frage richtig lesen.
Es geht um Kabelfernsehen (DVB-C), nicht um Sat-Empfang (DVB-S)

0

Ja, gibt es. Das ist ein IEC10-Kabel (eine Seite IEC-Anschluss, die andere Seite F-Anschluss). Wenn du es im Handel nicht kriegst, kannst du es bei der Hotline deines Kabelanbieters bestellen.

Gruß von Ulli

Was möchtest Du wissen?