Wie schließe ich meinen Fernseher bei Kabelempfang richtig an?

2 Antworten

Frag mal bei deinem Kabelnetzbetreiber oder bei dem anderen Mieter nach. Es kann sein, dass du die digitalen Kanäle extra bezahlen musst, also eine extra Karte vom Kabelnetzbetreiber benötigst, evtl. auch einen extra Receiver. Analoge Kanäle sollten aber eigentlich zu empfangen sein - insofern noch welche gesendet werden.

Speist der Betreiber überhaupt digital ein? Wenn aj, ist dein Anschluß vielleicht nicht freigeschaltet oder hat ihn der Vormieter abgemeldet. Frag mal beim Betreiber, du musst dich ja ohnehin anmelden.

Oder ist es vielleicht nur eine Hausantennenanlage?

Wie schließe ich meinen TV an?

Liebe Community, ich habe meine Situation nun ausgiebig gegoogelt und auch mit den Nachbarn geredet, und bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich möchte eigentlich nur einen Fernseher anschließen.

Ich habe einen Samsung UE32J5670 Fernseher bei dem folgende Anschlüsse dran sind: Analog, DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA

An meiner Wand ist eine Buchse mit 2 Anschlüssen, ein Bild davon habe ich mal angehängt. Nun hat mich Unitymedia informiert dass hier im Haus kein Kabelanschluss sei und sie auch nicht für das Haus zuständig wären. Auf dem Dach befindet sich aber eine Satellitenschüssel, die meine Nachbarn auch verwenden. Da mein TV ja einen internen Satellitenempfänger hat brauche ich ja keine extra Receiver-Box; aber wie man sieht hat meine Buchse keinen Satellitenanschluss! Nun habe ich ihn angerufen und er bröddelte nur etwas von wegen da könne er nix machen. (Info: beim Einzug hatte ich noch keinen TV und bin auch nicht davon ausgegangen dass ich irgendwann TV wollte, daher hab ich nicht groß nachgefragt... und jetzt, 2 Jahre später, juckt es mich doch irgendwie.)

Ich habe gelesen, dass es so Kabelreceiver gibt, die man an nen normalen TV Kabelanschluss in der Wand anschließen kann? Wie finde ich raus, ob das bei mir funktionieren würde? Oder ist das nicht kompatibel mit dem Sat?

Hoffe es hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, ich bin sehr verwirrt bei den ganzen Abkürzungen und Steckern ;-) Danke schonmal!

...zur Frage

Tv schaltet nicht mehr auf EXT sondern FAV

Hallo zusammen, mein Fernseher gibt mir " kein Signal " an, obwohl alles angeschlossen ist anstelle von EXT... steht dort nun FAV . was hat das zu bedeuten ?

schönen Abend für Euch

...zur Frage

Sony Smart-TV Bravia KD-49X8005C findet ohne zwischengeschalteten Receiver keine Sender?

Ich habe kein Kabelfernsehen, sondern eine Satellitenschüssel. Warum findet mein Sony Smart-TV Bravia KD-49X8005C nur mit zwischengeschaltetem Receiver die Sender und nicht mit dem Antennenkabel direkt am Fernseher angeschlossen obwohl er zwei integrierte Receiver hat?

...zur Frage

finde bei Blaupunkt Fernseher LED TV 720p über analog Kabelempfang keine digitalen Sender?

...zur Frage

TV mit Satellit einrichten?

Hallo, hab gestern einen neuen Tv (Hisense 32d50ts) anschliessen wollen. die Satellitenschüssel ist auf 19,2° ausgerichtet aber es findet keine Sender beim einrichten. Nach welchem "astra" muss ich suchen? Bin leider totaler laie was TV einrichtung angeht. Es ist schon ein Fernseher im Wohnzimmer vorhanden der alle programme bekommt, nur wollte ich jetzt im OG noch einen haben. die signalstärke und qualität ist bei jedem satellit 0%. Da der Fernseher einen Integr. Reciever hat muss man doch nur das kabel von der Satellitenschüssel zum fernseher legen und den TV mit Strom versorgen oder liege ich da falsch? habe schon im Forum geschaut aber leide keine hilfreichen antworten gefunden, bitte somit hier um hilfe. Grüße und Danke

...zur Frage

Weder Sender noch Signal beim Fernseher

Hallo,

Wenn ich meinen Fernseher (Samsung, LED-TV, Sat.-Empfang) einschalte erscheint nur ein schwarzes Bild und ein Kästchen indem steht: "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen sie die Verbindung des Antennenkabels."

Wenn ich nun versuche umzuschalten entsteht die Meldung: "Keine gespeicherten Sender gefunden."

Ich habe schon versucht die automatische Senderspeicherung auszuführen aber das nützt nichts.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?