Wie schließe ich meinen Fernseher bei Kabelempfang richtig an?

2 Antworten

Frag mal bei deinem Kabelnetzbetreiber oder bei dem anderen Mieter nach. Es kann sein, dass du die digitalen Kanäle extra bezahlen musst, also eine extra Karte vom Kabelnetzbetreiber benötigst, evtl. auch einen extra Receiver. Analoge Kanäle sollten aber eigentlich zu empfangen sein - insofern noch welche gesendet werden.

Speist der Betreiber überhaupt digital ein? Wenn aj, ist dein Anschluß vielleicht nicht freigeschaltet oder hat ihn der Vormieter abgemeldet. Frag mal beim Betreiber, du musst dich ja ohnehin anmelden.

Oder ist es vielleicht nur eine Hausantennenanlage?

Samsung TV von digital auf analog umstellen

Guten Abend, Ich habe mir einen Samsung UE32C6700 gekauft. Mein alter TV war analog und dazu auch das Antennenkabel. In den nächsten Monaten werden wir HD installieren, doch bis dahin muss ich mich auch mit dem neuen TV leider mit analog begnügen. Nun zeigt mir der TV allerdings bei den Sendern an ---> DTV Kabel (digitales TV Kabel) und deswegen wird die Meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels."

Muss ich da am Fernseher eine Einstellung ändern, die das analoge Kabel "erlaubt" oder was muss ich tun?

Freundliche Grüsse baeschaa95

...zur Frage

Wieso kann ich mein Philips TV nicht mit meinen Laptop per HDMI verbinden?

Immer wenn ich eine Verbindung herstellen will steht auf den fernseher: „nicht unterstütztes Videoformat“
Was hat das zu bedeuten? Normalerweise muss das doch gehen.

...zur Frage

finde bei Blaupunkt Fernseher LED TV 720p über analog Kabelempfang keine digitalen Sender?

...zur Frage

TV mit Satellit einrichten?

Hallo, hab gestern einen neuen Tv (Hisense 32d50ts) anschliessen wollen. die Satellitenschüssel ist auf 19,2° ausgerichtet aber es findet keine Sender beim einrichten. Nach welchem "astra" muss ich suchen? Bin leider totaler laie was TV einrichtung angeht. Es ist schon ein Fernseher im Wohnzimmer vorhanden der alle programme bekommt, nur wollte ich jetzt im OG noch einen haben. die signalstärke und qualität ist bei jedem satellit 0%. Da der Fernseher einen Integr. Reciever hat muss man doch nur das kabel von der Satellitenschüssel zum fernseher legen und den TV mit Strom versorgen oder liege ich da falsch? habe schon im Forum geschaut aber leide keine hilfreichen antworten gefunden, bitte somit hier um hilfe. Grüße und Danke

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ein TV im Kinderzimmer?

Mein Sohn moechte unbedingt einen fernseher im Zimmer haben, vor allem fuer Videospiele. Jedoch ist der Fernseher einmal drin is die Gefahr gross, dass er auch mehr TV schaut. Was meint Ihr? Ab welchem Alter kann man einen Fernseher ins Kinderzimmer stellen? Mein Sohn ist 10.

...zur Frage

Weder Sender noch Signal beim Fernseher

Hallo,

Wenn ich meinen Fernseher (Samsung, LED-TV, Sat.-Empfang) einschalte erscheint nur ein schwarzes Bild und ein Kästchen indem steht: "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen sie die Verbindung des Antennenkabels."

Wenn ich nun versuche umzuschalten entsteht die Meldung: "Keine gespeicherten Sender gefunden."

Ich habe schon versucht die automatische Senderspeicherung auszuführen aber das nützt nichts.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?