Wie schließe ich meine Küche in meiner Altbau Wohnung an?

3 Antworten

An die Perilex kann der Elektrobackofen angeschlossen werden.Wenn dazu keine 3 Phasen gebraucht werden,koennte man noch eine oder sogar 2 Steckdosen abnehmen.Ob das geht,sagt dir dein Elektriker,wenn er den Elektrobackofen gesehen hat.   LG  gadus

Du schreibst in einem Kommentar:"weil die Steckdosen keinen Schutzleiter haben. Meiner Meinung....."In deiner Frage steht aber:
"1 Schuko Steckdose".Das ist ein Widerspruch.   LG  gadus

0

Bist du Elektriker? Wenn nicht, lasse einen Fachmann ran, sonst stehst du bei Schäden ohne Versicherung da.

Nein bin ich nicht!

Aber weis ja nicht mal was ich kaufen kann damit es funktioniert!

Ein Elektiker macht da nichts, weil die Steckdosen keinen Schutzleiter haben. Meiner Meinung.....

0
@MMarvM

Dann frage, was die installierten Steckdosen aushalten. Zu viele Großgeräte an einer Steckdose haut jedenfalls die Sicherungen raus.

1

Das gilt für Herd bzw Starkstrom. Nen pupseligen Kühlschrank und ne Spülmaschine kann man ganz einfach selber in die STeckdose stöpseln ;)

0
@sozialtusi

Richtig. Ich gehe aber davon aus, dass das der Fragesteller auch alleine weiß. Es geht um die einfachen Steckdosen. Zu viele Großgeräte an einer Steckdose ist da nicht ideal. Und ehe da was durchbrennt oder so, sollte man sich beraten lassen.

1

Ich hab das über Mehrfachsteckdosen geregelt.

Hat die Sicherung gehoben?

Hattest du auch eine Perilex Steckdose? 

0
@MMarvM

Funktioniert seit 15 Jahren in 3 Wohnungen reibungslos.

So ne Steckdose hab ich noch nie gesehen O.O

0

Was möchtest Du wissen?