Wie schließe ich meine Gehäuselüfter richtig an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, hat deine Lüfter-Steuerung einen Molex Stecker als Anschlusskabel und die drei neuen, bestellten Lüfter die 4 Pin Stecker.
Dann müsste Dir so ein Kabel weiterhelfen können :)

https://www.conrad.de/de/pc-luefter-y-kabel-5x-pc-luefter-stecker-4pol-1x-pc-luefter-buchse-4pol-ide-strom-stecker-4pol-045-m-schwarz-akasa-986176.html?gclid=CPPevNu61soCFQsEwwodZrsEfw&insert\_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc\_id=google\_pla&s\_kwcid=AL


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Murdocai
01.02.2016, 12:30

gibts natürlich auch in anderen Varianten, musst nur drauf achten das es auch die 4-Poligen Verbinder hat. Bin da auch schon drauf reingefallen, da die meisten 3-Pin Stecker haben ;)

0
Kommentar von iJonastech
01.02.2016, 12:37

Das hast du leider falsch verstanden. Meine Lüftersteuerung hat ganz normal 3-Pin Anschlüsse für die Lüfter und das ist auch alles kein Problem. Ich verstehe nur nicht ganz, warum meine vorinstallierten Gehäuselüfter einen großen Molex-Stecker haben aber die neuen 4-Pin Lüfter nicht, und ob ich die großen Stecker von den alten Lüftern überhaupt mit dem Netzteil oder sonst was verbinden muss. Trotzdem vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?