Wie schliesse ich mein Vonyx Mikrofon am Lenovo PC an?

 - (Computer, Technik, Musik)

3 Antworten

Also ich hab konkret keine Ahnung von genau diesem Mikrofon. Aber man könnte annehmen, dass es einfach, wie du gesagt hast, ein billigteil ist. Andererseits wiederrum, müsste auch mal geklärt werden:

Hast du denn auch laut genug gesprochen?

Hast du schonmal ein anderes Mikrofon angeschlossen an diesen pc? wenn ja welches? hat das gut geklappt?

Gibt es irgendwo am Mikro die Möglichkeit es lauter zu stellen?

(usw.)

Es könnte halt an sehr vielen Dingen liegen.

So, es ist ein über XLR angeschlossenes Kondensatormikrofon.

Diese brauchen noch eine Phantomspeisung von 48V - denn sonst ist der Ton, wie du schon festgestellt hast, kaum wahrnehmbar

Entweder eine Phantomspeisung direkt, ein Audiointerface oder ein Mischpult nutzen

paar mehr infos währen hilfreich

MfG

Was möchtest Du wissen?