wie schließe ich mein pc an eine große box an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe ich recht in der Annahme, dass du deine Musik, die sich auf der HD eines Laptop befindet über die oben angegebene Box ein Partypublikum beschallen möchtest?

  1. Für Stereosound benötigst du 2 Boxen

  2. Diese Box ist eine "passive" (sie hat - im Gegensatz zu Aktivboxen - keinen Versärker eingebaut). Du brauchst zum vernünftigen Betrieb auch einen PA (PowerAmplifier), der pro Kanal etwa 500-ca. 700 Watt RMS liefern kann (auf 8 Ohm Impedanz) + sinnvollerweise einen Vorverstärker mit vernünftiger Klangregelung (kann beispielsweise ein Mischpult sein), an den du fast nun jede beliebige "Schallquelle" (Instrumente, Mikrophon, MP3-Player, ... und natürlich auch PC anschließen kannst.

Wenn Dein Verstärker und Deine Soundkarte über einen digitalen Ausgang bzw. Eingang verfügen einfach per Laserkabel.

Ansonsten einfach 3,5 Stecker mit zwei Chinch-Stecker. - Fertig!

Was soll das ...ist das nun Veräppelung oder Unwissenheit???

0

Was möchtest Du wissen?