Wie schließe ich mein Fax an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast an Deinemm Kabelmodem zwei analoge Telefonports. Einen davon verbindest Du nun mit dem FAXanschluss des Telefons. Die vierpoligen Stecker sind etwas schmaler als ein Netzwerkkonnektor.

Mit dem Netzwerk selbst hat Dein FAX rein garnichts zu tun. Fax ist ein Datendienst, der rein auf analogen Telefonleitungen basiert (eine obskure ISDN Variante mal vernachlässigt).

Lass Dich also von Deinem Kombigerät nicht verwirren, denk dir einfach es wären zwei getrennte geräte.

Natürlich hindert dich keiner, dokumente einzuscannen, und als PDF per Mail zu versenden, das ist nicht viel komplizierter und lässt sich am ende oft einfacher handhaben.

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FJHBreitag
24.06.2011, 10:01

Ich habe das Faxgerät mit meinem Telefon verbunden und ein Kabel vom Faxgerät mit der Fritz!Box verbunden.

Telefonieren läuft.

Nur würde ich gerne ausprobieren ob mein Fax auch funktioniert (senden/empfangen).

0

Was möchtest Du wissen?