Wie schließe ich mein Audiointerface richtig an?

1 Antwort

Zu der Soundanlage: Mit aktive hat das gar nichts zu tun. Da gehts ja einfach nur um Stecker. So ein Kabeln sollte helfen: http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_pc.htm

Kopfhörer kommen einfach vorne beim entsprechenden Symbol rein. Einen passenden Adapter hast du ja schon selbst verlinkt.

Um was über das Micro zu sagen, solltest du erst mal schreiben, was das überhaupt für eins ist. Noch besser verlinken.

USB zu Klinke Mikrofon?

Kann man ein USB Mikrofon an eine (Ich glaub 3,5mm Klinke heissen die) Klinke wie bei jedem Handy anschliessen? (Per Adapter)

Danke

...zur Frage

2.1 Soundsystem 3,5mm Klinke zu Cinch für TV?

Hallo

Ist es möglich ein 2.1 Soundsystem mit 3,5mm Klinke mit einem Cinch Adapter am TV anzuschließen? Und würde dies funktionieren?

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen und ein Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie kann ich mein Mikrofon an mein Audiointerface anschließen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann mein kleines Mikrofon nicht an meinem Steinberg UR22 anschließen, da vermutlich an adapter für die Kontakte notwendig ist.

Ich habe dieses Mikrofon: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip (bitte auf Stecker achten, durfte keinen zweiten Link einfügen)

und für das Mikrofon diesen Adapter von XLR auf 6,3mm klinke: http://www.amazon.de/gp/product/B00NL9RINO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

Wenn ich nun einen simplen Stereo- oder Monoadapter von 6,3 auf 3.5mm Klinke verwende kommt allerdings kein Signal an. Grund ist denke ich mal die Polung, das unterschiedliche Pole belegt sind. Wenn ich das Mikro nun so in meinen PC rein stecke in den Mikrofon Eingang funktioniert es (der eingangspegel ist aber zu schwach wesshalb ich es ans steinberg anschließen möchte das ist aber eine andere Geschichte).

Also nun ist meine Frage welchen Adapter ich genau verwenden muss, damit ein Signal in meinem Steinberg ankommt (nein Phantomspeisung braucht das Mikro nicht).

Ich danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Muss man bei XLR-Kabeln was beachten und welches soll ich mir holen?

Hey Leute, ich brauch ein XLR Kabel für das Rode Procaster und Steinberg UR12 welches ist dafür gut geeignet? Und muss man da was beachten? Lg Kwizu

...zur Frage

Mikro rauscht am Pc, an Anlage (Mischpult, Aktivboxen) nicht. Woran liegts?

Hey,

wie oben schon beschrieben rauscht mein Mikro wenn ich Aufnahmen an meinem PC machen will. Wenn ich das selbe Mikro aber bei uns im Verein an die Veranstaltungs-Anlage anschließe, dann rauscht da nix. Woran kann das liegen? Und ist das zu beheben?

Bei dem Mikro handelt es sich um ein dynamisches Mikrofon.

Bei der PC- Aufnahme geht das Signal von dem XLR-Ausgang des Mikros über ein "XLR zu 6,3mm Klinke"-Kabel und dann nochmal über einen Adapter auf 3,6mm Klinke.

Bei dem Mischpult direkt von Mikro auf Pult über XLR-Kabel.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Fehlmeldung bei Installation von Steinberg UR22 Interface?

Als ich den Treiber per CD die beigelegt wurde installieren wollte kam folgende Meldung:

"Der Wizard wurde unterbrochen, bevor Yamaha Steinberg USB Driver vollständig installiert werden konnte."

Was bedeutet das und was kann ich nun tun, um mein Interface zu installieren?

Bitte um dringende Hilfe! :(

PS: Habe Windows 8.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?