Wie schließe ich einen Subwoofer an den Marantz PM-75 Verstärker an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kein Subwoofer Pre Out. Die Tape-Monitore 1 und 2 sind ungeregelt, laufen also außerhalb der Klang- und Lautstärkeregelung. Du kannst hier einen Subwoofer nur über die Lautsprecherklemmen anschließen. Dafür eignet sich jeder Subwoofer, der über die Möglichkeit am Modul verfügt, wo man die Lautsprecherkabel "durchschleift". Also vom Lautsprecherausgang des Marantz zum Subwoofer (High Level In) und von da zu den Lautsprechern (High Level Out). Dazwischen greift sich die Subwooferelektronik das Bass-Signal ab. Das Signal wird an die Boxen komplett weitergereicht. Anschauen kannst du dir das bspw. beim Mivoc Hype 10 G2, für 140 Euro der günstigste vernünftige Einstieg. Hatte ich auch, geht sehr gut das Teil. In der Preisklasse einsam und allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thorsten667
11.11.2015, 04:59

Hinzufügen könnte man hier noch, daß man den Sub mit High Input natürlich auch an Paar B des Verstärkers hängen kann. Dann wäre er schaltbar nach Bedarf.

1

Was möchtest Du wissen?