Wie schließe ich einen Scanner beim Multifunktionsgerät per Netzwerk an?

5 Antworten

Warum benutzt du nicht einfach die von Brother bereitgestellte Software (ControlCenter) unten rechts in der Taskleiste dafür?

Ob die TWAIN/WIA-Treiber für Win 10 tatsächlich substituierend für die ControlCenter SW genutzt werden können, ist mir nicht bekannt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man nur entweder-oder nutzen darf, also bei Zugriff via Windows Scanner Funktion (Rechtsklick auf das Druckericon in "Geräte und Ducker", Scannen starten...) die ControlCenter Treiber gerade nicht bereits geladen sein dürfen.

29

ich würde sagen das es meist eine entweder oder installation ist . man wird meist gefragt, ob man es als usb oder netzwerk installieren will

0

TWAIN ist schon lange veraltet - zumindest unter Windows. Dort heißt es jetzt neu "WIA" - Windows Image Acquisition. Du brauchst den aktuellen Treiber des Geräts vom Hersteller. Den installierst Du, dann kannst Du den auch unter "Geräte und Drucker" als Scanner finden und damit scannen.

Drucker brother mfc 620cn usb lässt sich nicht ins netzwerk einbinden endet mit Fehler 0x000006cc keine freigabe?

...zur Frage

Kennt jemand einen Win 10 (64 Bit) tauglichen Scanner, mit dem ich im Programm "CorelDraw X8" Bilder über die TWAIN-Schnittstelle holen bzw. einscannen kann?

Bei meinem alten "EPSON Perfection 1650" Scanner hat das immer problemlos funktioniert. Leider gibt es aber für diesen Scanner keinen Treiber mehr für Win 10. Daher muss nun ein neuer Scanner her, der TWAIN unterstützt. Bei den neuen EPSON- und CANON-Scannern funktioniert in CorelDraw die Auswahloption TWAIN nicht mehr bzw. ist grau hinterlegt. Welcher Scanner kann das? Es gibt doch bestimmt zahlreiche CorelDraw-Benutzer, denen es ebenso ergeht wie mir, oder?

...zur Frage

Drucker (Brother MFC-J470DW) per 5GHz Wlan ins Netzwerk einbinden?

Hallo, ich habe daheim einen WLAN Router der ausschließlich auf 5GHz Frequenzen sendet, da dass 2,4GHz gestört wird. Ich will nun mein Drucker "Brother MFC-J470DW" ins Netzwerkeinbinden damit ich ihn als Netzwerkdrucker nutzen kann. Mein erster Gedanke war ein "Printserver" jedoch finde ich keinen der auf der 5GHz Frequenz sendet/arbeitet. Mein zweiter Gedanke ging in die Richtung "Devolo dLAN Adapter" dass ich ihn darüber irgendwie anbinden kann.

Optimal wäre ein Printserver den man  über 5 GHz angesteuern könnte  und einen Drucker über USB 2.0 anbinden kann .

Habt ihr Erfahrungen damit ? Oder Lösungen die 100% funktionieren ?

Danke im Vorraus

LG Aíps

...zur Frage

Epson SX110 Scanner Treiber? Was ist los?

Hallo.

Ich habe einen Epson SX110, ein Multifunktionsgerät, also Drucker, Scanner, und Kopierer.

Ich habe immer nur den Drucker gebraucht, aber heute wollte ich etwas einscannen aber der Treiber für den Scanner wurde nicht erkannt. Im Geräte Manager ist er als "Anderes Gerät" aufgeführt mit einem Ausrufezeichen nebendran.

Hier die entsprechende Epson Support Seite: http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-AT&data=0ccCGROWIYOd3E96pCPb398m0ZTNjuO77Wi2Z1xJl1EU003D&tc=6

Dort gibt es wie ihr seht einen "Druckertreiber" und einen "EPSON Scan". Den Druckertreiber habe ich bereits und der funktioniert auch, also habe ich den Epson Scan geladen.

Wenn ich den aber installieren will, wird immer ein Programm namens "Cygwin" installiert, ich habe keine Ahnung was das mit einem Scannertreiber zu tun haben soll.

Auch nach der Installation von "Cygwin" wird mein Scanner weiterhin NICHT erkannt.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?

Hat bei Epson jemand die falsche Datei hochgeladen oder was hat es mit diesem Cygwin auf sich?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Brother MFC 7320 per usb an Android Handy?

Hallo,

Ich würde gerne meinen Brother mfc 7320 per usb über ein otg kabel an mein android Handy/tablet anschließen,ist dies möglich?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Scanner ohne USB-Kabel verbinden also per Bluetooth?

Hallo, habe einen Drucker von MFC-990CW und möchte ohne USB-Kabel Scannen und das sozusagen über mein Lapi ziehen. Aber wie? Benutzrhandbuch kommt nicht zum Punkt. ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?