wie schließe ich einen fernseher mit antenneneingang jedoch ohne sattelitenstecker an?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde mal davon ausgehen, dass das Gerät nicht über einen integrierten Satelliten-Receiver verfügt und deshalb ein externer verwendet werden muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich besitzt Dein Fernseher kein dvb-s (Technische Daten googeln); dann ist ein externer SATELITTRENRECEIVER notwendig, Anschluss über HDMI oder SCART:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hat dieser Fernseher wahrscheinlich keinen eingebauten Satelliten-Tuner, und du benötigst daher einen externen Satelliten-Receiver.

Ich habe einen neuen Fernseher […] Die Gebrauchsanweisung habe ich leider nicht mehr.

Seltsam. Ist aber auch egal, denn die Gebrauchsanleitung findest du im Internet auf der Website des Herstellers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Anschluss für die F-Stecker haben natürlich nur Tv Geräte die einen eingebauten SAT Receiver haben. Das heißt du musst jetzt einen SAT Receiver anschließen. An den Sat Reciever kommt das Kabel von der Sat Schüssel. Vom Receiver geht dann ein Scat oder HDMI Kabel zum TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
09.06.2014, 12:43

beides ist auch möglich

0

Habe den geschenkt bekommen deswegen die fehlende Gebrauchsanweisung.. Kann ich dann gleichen einen mit hd kaufen und wenn ja, wie teuer ist so ein teil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

da hast du leider das falsche Modell gekauft, du hast einen mit DVB-C bzw DVB-T Eingang... gebraucht hättest du DVB-S für Satellit.

Da kannst du nur noch mit einem Receiver arbeiten, an diesen schließt du den Satellit an und via SCART an den TV.

Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann brauchst eben normalen antennenstecker,die gibt's auch noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da must du einen Satellitenreceiver nachrüsten. Google hilft dir auch mit der Suche nach fehlenden Anleitungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Satellitenreceiver nachrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?