Wie schließe ich einen alten Monitor richtig an einen Laptop an?

3 Antworten

Nicht die 60Hz (Bildwiederholfrequenz) sind das Problem...

....sondern die 67,4kHz (Horizontalfrequenz) sind es.

Auf Deutsch: Der Monitor schafft die Auflösung von 1920x1080 nicht.

Du kriegst erst dann ein Bild, wenn du die Auflösung reduzierst.

runter auf 1024x768 oder gar auf 800x600.

Wegen dem HDMI/VGA Konverter funktioniert die automatische Erkennung (Plug&Play) nicht.

Wo hast du versucht die Wiederholrate einzustellen? am monitor oder am Laptop selber? Ich würde auch mal mit der Auflösung rumspielen

Ich bin unter "Anzeigeeinstellungen" auf "Adaptereigenschaften anzeigen" dann "Monitor" und dort kann ich nur 60 Herz auswählen.

Oder sind das die Einstellungen für den Bildschirm?

0
@Racerten

Dort musst du aufpassen, das du auch wirklich die Einstellungen für den externen Monitor änderst. Dazu musst du im Fenster vorher den richtigen Monitor auswählen. Also dort wo du die Position der Monitore festlegst

1
@mercedes11620

Danke. Vielen Dank. Wie Blöd ich bin. Da drauf hätte ich auch schon vor 3 Stunden kommen können. :)

0

Problem ist gelöst. Hab die Frequenz am Falschen Bildschirm anpassen wollen :(

Jetzt geht es.

HDMI/VGA Monitor Out Of Range

Hallo Leute,

ich habe mir vorhin einen HDMI zu VGA Adapter geholt, damit ich einen älteren Bildschirm an meinen Pc anschließen kann. Allerdings zeigt der Monito nun Out Of Range an.

Google war nicht sonderlich hilfreich also hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann.

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

Bleiben meine Dateien auf dem Handy, wenn ich die SIM-Karte wechsel?

Hi erstmal :)

Also ich hab zu meinem Geburtstag eine Allnet-Flat für mein Samsung Galaxy Ace bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob wenn ich die SIM-Karte wechsel, meine Dateien auf dem Handy bleiben oder nicht. Ich weiß, kommt drauf an, wo ich sie gespeichert hab, SIM oder Handy. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Die Kontakte sind auf der SIM gespeichert, aber ich weiss nicht ob meine Bilder/Videos & Apps auf dem Handy gespeichert sind oder auf der SIM. Ich möchte nämlich auf keinen Fall meine Bilder verlieren, auch wenn sie schon längst auf dem Laptop gespeichert sind.

Danke schonmal :D

...zur Frage

Acer Monitor geht nur auf 60 hz?

Hallo ich habe einen:

Acer Predator GN276HLbid 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz) schwarz

gekauft, alles ist super nur mit dvi hab ich 144 hz aber mit hdmi nur 60, weiß jemand warum bzw wo ich das einstellen kann?

danke schön

...zur Frage

Neuer Monitor 144 hz, alter 60 hz Problem?

Hallo,

ich habe seit neustem einen Monitor von LG mit 144 Hz. Habe ihn derzeit noch per DVI angeschlossen. Wollte mir aber ein Mini Display Port Kabel kaufen um ihn damit anzuschließen. Jetzt habe ich zwei Fragen:

  1. Kann ich mit diesem Mini Display Port Kabel ohne Probleme auf dem Monitor 144hz einstellen?

  2. Wenn ich meinem alten Monitor auch per VGA/DVI anschließ, kann ich dann nur 60 hz nutzen weil dieser nur so viel maximal schafft, oder ist das von einander unabhängig?

MFG

...zur Frage

2x 60 hz monitor oder 1x 144hz Monitor für denn Pc?

Ich habe ungefähr 300 euro für einen Pc monitor und deswegen wollte ich fragen ob ich mir lieber davon 2x 60 hz monitor kaufen sollte oder doch lieber einen 1x 144hz. Bein denn 60 hz monitor hätte ich an den BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full HD, HDMI, DVI, VGA, 1ms Reaktionszeit) schwarz gedacht bei dem 144 hz monitor an denn Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, DVI, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz. Oder habt ihr eine andere Idee ich brauche denn Monitor zum zocken (Gta,Cod,CS-GO usw,)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?