Wie schließe ich eine Spülmaschiene an diesen Anschluss an?

...komplette Frage anzeigen Wasseranschluss - (Haushalt, Spuelmaschine, wasseranschluss) Schläuche für den Wasserzu und Wasserablauf - (Haushalt, Spuelmaschine, wasseranschluss) Für den Wasseranschluss? von Obi - (Haushalt, Spuelmaschine, wasseranschluss)

4 Antworten

Glatter Schlauch: Zulauf

Geriffelter Schlauch: Ablauf

Zum Befestigen der Schläuche brauchst du Rohrschellen, natürlich passend in der Größe.

Normalerweise ist es einfacher, wenn deine Spüle schon montiert ist, da du deinen Wasserablauf an dem der Spüle befestigst. 

Ist der Wasserzulauf auch für die Spülarmatur? Dann bräuchtest du einen.... wie heißt denn das.... ich sag mal Teiler, also dass du zwei Geräte anschließen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evangeline91
03.11.2015, 18:32

Du meinst garantiert ein Doppelventil oder? Dass habe ich grade im Internetvideo gesehen, dass das eventuell notwendig ist, falls du das gemeint hast

0

Das herausstehende graue Abflussrohr gehört entfernt. Den Abwasserschlauch kannst Du direkt an den verbleibenden Rohrstutzen anschließen, Du wirst jedoch zum Abdichten ein Adapterteil benötigen.

Den Wasserzulauf schließt Du an eines der zwei Eckventile an - je nachdem, ob Du die Spülmaschine mit Kalt- oder mit Warmwasser speisen möchtest (letzteres wäre energiesparender). Möglicherweise benötigst Du auch hierzu noch ein Zwischenstück. Wenn Du darüber eine Spüle anschließt, benötigst Du sowohl für den Zulauf als auch für den Ablauf jeweils ein zwischenstück. Lass Dich im Baumarkt beraten.

der graue geriffelte Schlauch (oben liegend)  ist für den Abfluss des Wassers gedacht und muss in das graue Rohr in der Wand. Der andere Schlauch ist für den Wasserzufluss gedacht und sollte am Kaltwaser angeschlossen werden

Kommentar von evangeline91
03.11.2015, 18:05

Und wie?

Ich hatte ja geschrieben dass der Schlauch für den Wasserzufluss nicht da drauf passt

0

Hallo evangeline91

Das Eckventil für Kaltwasser muss gegen ein Eckventil mit 3/4 Zoll-Anschluss ausgetauscht werden (Bild).

Den Ablaufschlauch kann man an den Siphon anschließen, den Schlauch auf den beigefügten Anschluss aufstecken und mit einer Schlauchschelle befestigen.

Gruß HobbyTfz

Spülmaschine - (Haushalt, Spuelmaschine, wasseranschluss)

Was möchtest Du wissen?