Wie schließe ich eine Koax-Buchse richtig an das Sat kabel an?

2 Antworten

du brauchst einen Adapterstecker (media-markt) für ca 2 Euro. Kabel von Sat-Anlagen werden mit einem speziellen Sat-Stecker versehen. Nur der innere steife Draht ist für die Signalübertragung notwendig. Das äußere Drahtgeflecht dienst der Abschirmung gegen Störspannungen (Schnurlostelefon usw.). Achte darauf, dass die dünnen Drähtchen der Abschirmung nicht mit dem inneren Leiter in Kontakt kommen. Diese Abschirmung sollte mit der äußeren Metalll-Stecker-hülle verbunden sein.

also- antenne ist = gleich antenne - - das innere kabel, die seele sollte direkt mit den beiden pinn´s verbunden werden - das gewebe außenherum dient als abschirmung quasi isolierung - diese abschirmung sollte nicht mit der " seele " in berührung kommen -empfangsstörung - passiert nichts, aber trotzdem aufpassen. also die stecker aufschrauben, dabei sollte das gewebe mit der buchsenschraube in berührung kommen = masse - und in die buchse und in den receiver stecken. mfg.m

Suche Adapter Sat zu Kabel?

Ich habe ein sat kabel in meinem Zimmer herumliegen mein monitor (mit tv tuner) hat jedoch nur einen kabel anschluss ist es möglich das mit einem adapter zu klären

...zur Frage

Kabel deutschland pay tv an sat schüssel anschliessen?

Hallo

Meine Eltern haben sich dazu entschieden von Kabel auf Schüssel umzusteigen. Nachdem nun alles angeschlossen ist, musste ich feststellen das ich sender wie silverline, 13th street, oder Fox nicht empfangen kann.(wobei es eigentlich hieß das man fast alles empfangen kann) ( für kabel hatten wir zusätzlich einnen paytv reviever). Jetzt meine Frage ist es möglich einen Kabel receiver wo ich nur die Pay tv sender habe an meinen Fernseher anzuschliessen der inzwischen mit sat schüssel läuft ?? also wirklich nur pay tv alle anderen sender wie rtl. sat1 oder so krieg ich ja mit der schüssel rein( so wie 100 anderen unnötigen sender :/ )es muss auch nicht kabeldeutschland sein es kann auch sky sein oder unitymedia aber im monent ist meine frage ob das überhaupt geht??

danke shcon mal im voraus

lg mona

Ps: was ist eine smardcard oder ein CI modul??

...zur Frage

Sat Fernsehen von F-Kabel auf koax-Anschluss?

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen neuen Samsung Tv zugelegt dieser hat einen Koax-Anschluss. Der vorherige hatte einen F-Anschluss dementsprechend besitze ich auch ein F-Kabel. Ich habe im Internet einen Adapter von F auf Koax bestellt und diesen mit dem F-Kabel am TV angebracht jedoch empfängt der TV kein Signal. Jetzt ist meine Frage muss ich das F-Kabel dann auch an der Satellitenbuchse an der Wand umstecken weil ich gesehen habe dass es dort auch ein Anschluss für Koaxkabel gibt oder ist das egal wenn es an der Buchse beim F-Anschluss steckt. Wenn dies kein Unterschied macht was hab ich dann falsch gemacht habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Sat Kabel mit F-Stecker an Kabeldose?

Wir sind gerade umgezogen und wir haben jetzt einen Kabel Anschluss. Die Kabel Buchse hat oben einen F-Stecker Anschluss und unten zwei andere. Kann man jetzt ein Sat-Kabel auch für den Empfang über Kabel verwenden? Und wenn ja, kann man das dann an einen Satellitenreceiver anbinden, oder muss man das über einen Adapter an einen Kabelreceiver anbinden? ( http://www.amazon.de/Vivanco-SAT-Adapter-F-Kupplung-Koaxstecker/dp/B001D68CO6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1410699083&sr=8-2&keywords=adapter+sat+koax <-- damit würde das dann ja in den kabel receiver passen)

...zur Frage

Sat-Receiver (LNB) an Wandsteckdose (männlich/weiblich) anschließen?

Aus der Wand kommt eine 2er Buchse männlich/weiblich (also schniepel in der Mitte und Loch in der Mitte. Das Signal an dieser Wanddose kommt jedoch von einer Sat-Schüssel (das ist sicher). Was für ein Kabel benötigt man? Einen Adapter (weiblich an LNB) habe ich. Ein normales (altes) Antennenkabel (männlich zu weiblich) funkioniert nicht, obwohl es passt. (Sat-Receiver ist für nicht HD Sat, soll auch so sein). Danke

...zur Frage

Wir möchten unser sat signal (1.Stock) ins Erdgeschoss weiterleiten. Funktionieren Funksets, die man nutzt um den Receiver kabellos mit einem TV zu verbinden?

Folgende Situation: Koax Kabel von der Sat Schüssel befindet sich im 1. Stock unseres Hauses. Nun möchten wir aber auch im Erdgeschoss TV über unsere sat Anlage schauen ohne dabei ein meterlanges Kabel zu verlegen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Funksets, die das Signal von Receiver und auch das Signal von der Fernbedienung weiterleiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?