Wie schließe ich eine Compact Flash Karte an den Pc an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Karte kannst du mit einem entsprechenden Card-Reader an deinen Computer anschließen.

Formatieren musst du sie aber in der Kamera und nicht am Rechner! Ganz wichtig!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens hat ein PC einen Slot für Flash-Karten in der Frontblende - oft hinter einer Klappe versteckt. (Wenn du keinen passenden Slot siehst, drück mal auf alle Ecken und Kanten der Panels an der Front - vermutlich geht dann eins davon auf.)

Sollte er keinen haben, kauf dir einen Flash-Karten-Adapter für ein paar Euro neunundneunzig. Das ist übrigens einer der Artikel, die im Fachhandel regelmäßig günstiger sind als bei Geiz & Blöd.

Aber üblicherweise wird empfohlen, Karten für Kameras direkt von der Kamera formatieren zu lassen. Das ist im Menü normalerweise leicht zu finden. (Manchmal zu leicht, finde ich.) Kameras haben oft ihre eigenen Zusätze zu einer Formatierung, insbesondere spezielle Ordner für Bilder, und manche Kameras kommen nicht damit klar, wenn diese Features fehlen. (Ich selbst habe bisher noch keine Probleme mit vom PC formatierten Karten gehabt - die Kameras legen die Ordner kommentarlos an, wenn sie nicht da sind.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie das bei der nicon ist weiß ich gerade nicht, aber bei der Canon von meiner BF kann man die karte auch mit der cam formatieren. an sonsten gibts USB Adapter zum eintecken der CF Karte. damit müsste es gehen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?