Wie schließe ich eine Autobatterie an einem Sicherungskasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Plus geht zuerst zum Sicherungskasten, und zwar zum gemeinsamen Ende aller Sicherungen.
Oft ist von vorne nicht erkennbar, welches der gemeinsame Pol ist. Deshalb mit einem Durchgangsprüfer messen.

Die andern Enden jeder Sicherung gehen dann zu den einzelnen Verbrauchern.
Der Sicherungswert sollte natürlich etwa auf den normalen Strombedarf des Verbrauchers angestimmt sein.

Meist geht das Minus direkt zu allen Verbrauchern, also nicht über den Sicherungskasten.

Das Voltmeter muss irgendwo, wo du die Spannung messen willst, parallel zum Verbraucher oder parallel zur Batterie angeschlossen sein.

Brauchst du noch einen Schaltplan?
Eigentlich sind die Sicherunge genau wie Schalter in den Stromkreis einzuschlaufen; allfällige Schalter dann in Serie zu der entsprechenden Sicherung.

Kannst du mir sagen wie ich das mit dem - Kabel machen soll? Schaltplan wäre sehr hilfreich.

0
@JohnSnow98

Dauert noch grad. Welche Verbraucher möchtest du betreiben/anschliessen bei der Autobatterie?

0

Autoradio, Wasserpumpe, Glühbirnen, Zigarettenanzünder

0

Hier nun ein Schaltplan.

Das Minus geht direkt zu allen Verbrauchern (nicht über den Sicherungskasten und nicht über Schalter.

Schema - (Sicherung, Watt, Volt)

Was möchtest Du wissen?