Wie schließe ich ein Untertischgerät an, wenn der Wasseranschluss über dem Tisch liegt?

4 Antworten

ja, auf irgend so was wird es wohl hinaus laufen...

mein persönlicher tipp: vercromtes 10er Kupferrohr. und ein eckventil...

lg, Anna

Hast du denn schon einmal unter die Arbeitsplatte gesehen.Gibt es da keinen Zulauf oder Absperrhahn den man nutzen kann.

Da gibt es eigene Warmwasserboiler für solche Fälle und dazugehörige Armaturen.

Wie funktioniert ein Kombi Eckventil?

An meinem Kaltwasseranschluss ist bereits ein Kombi Eckventil, jedoch möchte ich ein Y verteiler an dem unteren Ausgang anschließen um damit zusätzlich zur Spülmaschine ein Bewässerungssystem mit Wasser zu speisen.

Meine Frage ist nun, ob, wenn alles angeschlossen ist, das Wasser von alleine dort rauslaufen wird oder muss ich eine pumpe einbauen? Muss ich eventuell noch einen Druckminderer einbauen, oder ist das bereits im Eckventil enthalten?

...zur Frage

Küchenanschlüsse

hey leute ich habe mal ne frage ich habe mir eine spüle gekauft gehabt doch da ist leider gar kein wasserhahn dran was für ein wasserhahn muss ich denn da hohlen weil bei allen die man online kaufen kann sehe ich das man die in eine arbeitsplatte reinschrauben muss aber die ist dort ja nicht vorhanden gibt es dafür extra wasserhähne

...zur Frage

3x Anschlüsse an ein Wasserhahn?

Hallo, wie schließe ich an einen Wasserhahn die Wasserzufuhr für eine Spülmaschine, Waschmaschine an und kann trotzdem noch die Spüle weiter benutzen? Funktioniert das überhaupt? Kann ich die Geräte überhaupt alle gleichzitig benutzen?

Danke für die Antworten!

Gruss Soufian

...zur Frage

Kann man die Teile einer Einbauküche umstellen indem man die Arbeitsplatte austauscht?

Hallo, ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen in der keine Einbauküche vorhanden ist. Nur ein Wasserhahn. Jetzt würde ich gerne eine gebrauchte Einbauküche kaufen. Bei den meisten ist aber das Problem das die Spüle nicht an der Stelle ist, wo in der neuen Wohnung der Wasserhahn ist, Kann ich die Einbauküche einfach umbauen indem ich die Arbeitsplatte abmontiere, die Teile umstelle und dann eine neue angefertigte Arbeitsplatte daraufbaue?

Vielen Dank für eure Antworten. LG Leonie

...zur Frage

Warum kommt kein Wasser durch den Wasseranschluss?

Wir haben die Spüle von der Wand abgerückt und Fußboden verlegt. Dann die Spüle wieder in die Ecke, Wasserhahn wieder angeschlossen, Sperrhahn wieder auf- geht nicht! Was ist das?

...zur Frage

Heisswasserknopf in der Küche kaputt. Einfach tauschen?

Habe eine zwei Hebel-Armatur, wo das Ventil für heiss (verschlossen) festgedreht zu sein scheint.

Logikfrage: kann ich das einfach die Ausgänge am Untertisch-Gerät tauschen oder nicht? Immerhin ist ja ein ventil dauerhaft zu.

Die Frage ist nun, da das Wasser in der Armatur gemischt wird ob ich die Anschlüsse am Gerät einfach vertauschen kann oder nicht. So würde wie gesagt das heisse Wasser am funktionierenden Hahn (für kalt) oben ankommen. Der für Heiss ist eben fest und bleibt ungenutzt.

Fließt nun Kaltes Wasser IN das Gerät durch die Armatur wenn es an dem blockierten ventil angeschlossen ist? eher nicht oder??

Ich glaube das wird genau einmal funktionieren bis der speicher leer ist. Da der heisswasserhahn gesperrt ist, (der nun die neue kalt-zuleitung ist) wird das gerät nicht neu befüllt. kann man das umgehen? o.O

Wie schließt man soetwas an ohne kaltwasserablass? dass man grundsätzlich NUR heisswasser entnimmt (weil ja eben nur ein hahn funktioniert)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?