Wie schließe ich ein Patchkabel Cat 5e FTP direkt an den Telekomkasten an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Verteilerkasten (auch als APL bekannt) ist einzig für den Anschluss von Telefonleitungen durch die Telekom vorgesehen. Da hast Du nichts verloren, schon gar nicht mit eigener Netzwerktechnik.

Kommentar von Jaskin
22.11.2015, 18:08

Der war immer offen und da sieht man auch das Kabel, was in den Wohnzimmer an die Telefondose geht.

Meine Frage war, wie ich Patchkabel anschliesse und nicht, ob ich da dran darf/kann ;) Oder soll ich ein anderes Telefonkabel an den angeschlossenen anklemmen und weitere Telefondose im Obergeschoß montieren und von da aus Splitter und Switch dran hängen?

0

Habe da andere Idee. Wie wäre es, wenn ich zusätzliche TAE Dose an APL anschliesse,  dann den Splitter, dann Switch und an Switch Router vom Wohnzimmer und das verlegte Patchkabel?

Dann müsste ich an APL nur ein Telefonkabel anklemmen und das verlegte Telefonkabel was zum Wohnzimmer würde ich nur für Telefon nutzen.

Wäre es eine Alternative?

Was möchtest Du wissen?